el_listo schrieb am 28.02.2021 21:07:
Alfido schrieb am 28.02.2021 20:11:
el_listo schrieb am 28.02.2021 19:41:
VK462 schrieb am 28.02.2021 19:04:
Nein, ich will auch keine Sonderrechte für Geimpfte, aber sehr wohl die normalen Bürgerrechte für Geimpfte.
Also doch Sonderrechte?
Und ich habe keine Lust, dass mir gegenüber Typen sitzen die munter mit Erregern um sich werfen, nur weil sie zu faul (oder dumm) sind, sich impfen zu lassen.
Und was für ein Problem hat ein Geimpfter damit?
Das ist so, als ob ich Angst vor Masern hätte, als jemand der sie schon hatte! ;-)
Es gibt genug Leute die man nicht impfen kann oder wo eine Impfung nutzlos ...zB.: so ziemlich bei allen Autoimmunerkrankungen. Klar wenn man in der Wüste lebt ist der Impfstatus Privatangelegenheit in einer großen Stadt aber nicht.
Noch einmal und immer wieder, bis es deinereinerseiner Gattung an den Ohren herauskommt: bist du geimpft, brauchst du nichts zu befürchten. Auch nichts von Ungeimpften. Auch nicht in der Großstadt. Oder die Impfung ist fürn Arsch und dann nützt es dich auch nichts, wenn andere die Risiken einer unerprobten Flüssigkeit auf sich nehmen.
Wegen so egoistischen, arroganten Typen wie Dir hat die Welt ein Problem. Es geht nicht um meine (oder) Deine Gesundheit. Bist Du nicht geimpft obwohl Du geimpft sein könntest, verteilst Du munter Viren und Keime und infizierst vorsätzlich und mit voller Absicht Leute die sich nicht impfen lassen können oder deren Immunsystem sowieso schwach ist (und deshalb Impfungen wirkungslos sind), aufgrund einer Krankheit. Eine Impfung trainiert ja ein Immunsystem nur und bekämpft keine Krankheit. Jeder der sich nicht impfen lässt obwohl er es gesundheitlich könnte ist ein Verbrecher und schadet absichtlich die schwächsten der Schwachen, deren Immunsystem aufgrund von Krankheit sowieso schon angeknackst ist.
Erstens gehöre ich zu der Gruppe, die du glaubst, die vorsätzlich durch Leute wie mich angesteckt werden. Zweitens weiß ich mich deshalb sehr gut selbst zu schützen. Ich brauche deine Hilfe nicht. Drittens weiß ich aus o. g. Grund sehr gut, wie ich mich verhalten muss, um Menschen, die sich nicht selbst schützen können, dieses für diese zu übernehmen.
Und viertens wird es mich so oder so irgendwann treffen. Schön, dass es dann so lange gedauert hat. Aber das ist normal. Die einen trifft es, bevor sie das erste mal haben schreien können, andere als Methusalem und die meisten irgendwo dazwischen.
Mit zunehmendem Alter sieht man das lockerer. Versprochen. Auch du irgendwann. Die jungen triffts ja eh meist nicht.