Ansicht umschalten
Avatar von mc f
  • mc f

mehr als 1000 Beiträge seit 04.09.2006

Re: Blablabla

el_listo schrieb am 28.02.2021 22:14:

mc f schrieb am 28.02.2021 21:53:

el_listo schrieb am 28.02.2021 18:03:

Nein, der Impfstatus ist keine Privatangelegenheit wenn man in einer großen Stadt wohnt.

So?
Wann denn?
Vorstadt? Kleinstadt? Dorf?

Wer legt das fest? Du?

Und wieso maßt du dir an, Menschen als "Spinner" zu beschimpfen, wenn es um so tiefgreifende Eingriffe in deren Rechte geht? Dazu noch bei diesen Experimentalimpfstoffen?

Und sind diese "Egospinner" denn schlechtere Menschen, als diese gutgläubigen Allesfresser, wie du offenbar einer ist, die so dermaßen kritiklos die vorgesetzte Drecksbrühe auslöffeln und sich danach mit vorgeschobenen Sonderfällen über dies Egospinner moralisch drübersetzen.

Vielleicht wäre im 30jährigen Krieg tiefgreifend in deine Rechte eingegriffen worden, wenn gerade die Schweden vor deinem Haus gestanden hätten. Aber ein kleiner Picks für eine Impfung ist sicher kein tiefgreifender Eingriff.

Falsch!
Eine Impfung ist ein nicht unerheblicher Eingriff (sonst könnte man es ja auch gleich lassen, oder?), es ist eigentlich eine gut gemeinte Körperverletzung.
Es gibt sinnvolle Impfungen, Tollwut als Beispiel, aber trotzdem ist und bleibt eine Impfung ein medizinischer Eingriff, man behandelt einen gesunden Körper mit der Gefahr einer Schädigung.
Da brauchst du auch nicht mit blödsinnigen Schwedenbeispiele kommen, das wertet lediglich deine Position ab

Außerdem sind es keine Experimentalimpfstoffe und eine Pandemie ist die beste Zeit um eine Studie durchzuführen (deshalb gehts auch so schnell). Normalerweise impft man ja 50% der Studienteilnehmer und gibt den anderen 50% Kochsalzlösung und muß dann Jahre warten, bis man sieht wieviele sich in welche Gruppe infiziert haben.

Wieder falsch.
Und du widersprichst dir ja sogar selber, denn das, was du aufführst wurde eben nicht gemacht, also sind es Experimentalimpfstoffe.
Zudem macht man diese jahrelangen Studien ja nicht nur, um die Wirksamkeit zu beweisen, sondern auch und vor allem, um Nebenwirkungen auszuschließen!
Kannst du ausschließen, dass diese Impfungen keinerlei Spätfolgen haben werden? Nein, kannst du nicht, wie auch. Aber du forderst, dass Rechte eingeschränkt werden, wenn jemand das Risiko nicht eingehen will. Tolle Wurst.

In der Pandemie geht die Infektion schneller. Gibt keine bessere Zeit Impfstoffe zu entwicklen, wie in einer Pandemie.

Was für ein Satz: "In der Pandemie geht die Infektion schneller." Ja wo geht sie denn hin?

Spaß beiseite, du hast schon Recht, die Zeit ist optimal, um unausgereifte Impfstoffe auszuprobieren, die Menschen haben ja zum Glück genug Angst, um diesen Unsinn mitzumachen.

Impfskeptiker sind und bleiben egoistische, asoziale Spinner ohne allzuviel Ahnung von Naturwissenschaften..

Ja, ja, dann bin ich halt ein egoistischer, asozialer Spinner, aber dafür muss ich hier nicht im Forum beweisen, dass ich ein angstgetriebener Spinner bin, der auf die ganze Pandemiepropaganda reinfällt und sich dabei naturwissenschaftlich so erhaben fühlt (und dabei den Sinn von Doppelblindstudien nicht mal im Ansatz verstanden hat).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten