el_listo schrieb am 28.02.2021 22:25:
Alfido schrieb am 28.02.2021 22:14:
el_listo schrieb am 28.02.2021 21:53:
Und mit der Impfung fällt eben der Grund für viele Einschränkungen weg.
Richtig. Für alle. Weil die ungeimpften die geimpften nicht mehr gefährden können.
Zum 100dersten mal Nein. Die Ungeimpften gefährden auch die Geimpften, bei denen die Impfung nicht wirkt, weil sie ein schwaches Immunsystem haben (Autoimmunerkrankungen, Leukemie, aktive Krebestherapie, sehr alte Personen, Babies, usw usw usw).
Und die absichtlich Ungeimpften gefährden sich selbst und erwarten, dann dass die Solidargemeinschaft ihre Arztrechnung zahlt und ihre Kollegen für sie einspringen, weil sie nicht zur Arbeit können und belegen Betten im Krankenhaus usw, usw.Herdenimmunität und Nestschutz klappt nur, wenn alle mitmachen, die mitmachen können. Ich nehme ganz bewusst, die aus, die sich nicht impfen lassen können.
Die Gesellschaft wird einfach asoziales Verhalten immer weniger unterstützen und dies gilt für den Autoproll mit absichtlichen Löchern im Auspuff genauso wie für die Impfkritiker und dies ist auch gut so.
Nochmal: dafür muss ich mir aber keine, ich drücke es vorsichtig aus, schlecht geprüfte Flüssigkeit reindrücken lassen. Und die Menschen, die um ihren nicht perfekten Gesundheitszustand wissen, haben gelernt damit umzugehen und verlangen nicht, dass sich andere für sie gefährden.
Zum Thema Kosten: dann verbieten wir ab sofort Fußballspielen, Federball, Stöckelschuhe, Treppensteigen, Bergsteigen, Skilaufen, Haushaltsleitern besteigen oder veranschlagen für jeden der das macht, Versicherungsaufschläge?
Das ist kein asoziales Verhalten, das alles zu tun. Das ist leben.
Wenn du dich eingeschlossen hast und in Watte gepackt, dann ist das ok. Ich nenne das aber nicht leben. Und mich umschauend, die meisten anderen offensichtlich auch nicht.