Ansicht umschalten
  • -fdik-

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2003

Re: Clemens Arvay z.B. berichtet seriös dazu

Giuda schrieb am 28.02.2021 14:11:

-fdik- schrieb am 28.02.2021 14:09:

Kurz: AstraZeneca immunisiert nicht, bei den anderen kann man's noch nicht sagen, sieht aber so aus, als ob keine bisher in der EU zugelassene Impfung immunisiert.

Mit Immunisieren meine ich, dass man gegen die Krankheit immun wird. Definitionen, mit denen man auch dann Immunität erreicht, ohne dass man immun wird, halte ich für die nächste Wortfälschung.

Danke, aber ich konzentriere mich auf die Frage der Infektiösität eines Geimpften!

Genau darum geht es.

Es werden nun eine Menge unterschiedlicher Definitionen für ”Immunität” erfunden, um zu rechtfertigen, weshalb eine “Impfung” “immun” machen soll, obwohl die Patienten weiter krank werden, andere anstecken und diese dann auch krank werden.

AstraZeneca ist von dieser Art. Und bei Impfstoffen wie beispielsweise Pfizer/BionTech sieht es auch so aus, als würde es darauf hinauslaufen.

Ich weigere mich, so etwas “Immunität” zu nennen. Das ist Neusprech, denn es besagt das Gegenteil von dem, was eigentlich mit ”Immunität” gemeint ist.

Bei der Infektiösität sieht es also so aus, dass sie mit AstraZeneca wohl nicht wesentlich reduziert wird, und mit den anderen weiss man es noch nicht, aber bisher sieht es eher so aus, als ob mit denen auch nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten