Ansicht umschalten
Avatar von Hoecker
  • Hoecker

mehr als 1000 Beiträge seit 12.11.2020

Re: Wenns nach rechtlichen, logischen, wissenschaftlichen

So_ist_es_eben schrieb am 01.03.2021 13:31:

Misanthrop passt auch nicht so ganz. ..... ........ .......Es birgt schon eine gewisse Genugtuung, mitanzusehen, wie sich die Gesellschaft zur Zeit selbst zerlegt. Könnte nur etwas schneller ablaufen. Gibt schliesslich noch Leute, die etwas anderes zu tun haben, als sich permanent mit den Befindlichkeiten von unzähligen Arschlochminderheiten auseinander zu setzen.

Stimmt. Anhand der Aussage wäre "arroganter, ausfällig-primitiver Misanthrop" vermutlich weitaus präziser.

Die Angepassten, verdrängen die Unangepassten - frei nach Darwin.

Nach Darwin gehen die, die sich nicht an das Virus anpassen und diejenigen, die es überleben bleiben. Einen solchen Vorgang nannter er glaube ich "natürliche Selektion" und in der Medizin ist es wohl als erworbene Herdenimmunität zu bezeichnen.

Von daher dürfte der ganze Lockdown Mist ein geistloses Stemmen gegen einen bisher auf Erden natürlichen Vorgang zu betrachten sein.
;-)

Der Vorgang der natürlichen Selektion, hat natürlich immer wunderbar funktioniert.
Die "Auserwählten" sind halt immer rechtzeitig weggestorben - und haben ihre Krankheiten nicht mit modernen Verkehrsmitteln in kürzester Zeit in jeden Winkel der Welt geschleppt. Heutzutage ist es aber vollkommen en vogue, sich beim Verzehr exotischer Tierarten, in Ländern mit absenter Hygiene - irgendetwas einzufangen - um es dann, einmal um den Erdball rum - der Oma in ihre Pflegeeinrichtung mitzubringen.
Sogesehen, könnte man der lieben Grossmutter ja direkt Fledermausstäbchen von Iglo vorsetzen..... natural selection und so...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten