Odde23 schrieb am 01.03.2021 11:05:
Mindeater schrieb am 01.03.2021 10:52:
Es gibt also sehr wohl Situationen wo jedes Toastbrot versteht das Einschränkungen der Grundrechte gut und rechtens sind. Jetzt ist also die Frage, ob du unter einem Toastbrot liegst und für den im Beispiel angenommenen Ebola-Virus es auch so siehst, das man nicht seiner Grundrechte beraubt werden darf.
Nachdem Du mich persönlich angreifst, mache ich das nun auch. Ich streite nämlich nicht ab, dass ein Toastbrot evtl. versteht, dass Grundrechte Privilegien sind und das Prinzip der Verhältnismäßigkeit der Mittel irrelevant ist.
Du willst also behaupten, das jemand der mit einem 90% tödlichen Ebola-Virus der extrem ansteckend ist, rumlaufen und Menschen töten darf, wenn er das denn möchte, weil du das aus den Grundrechten raus ließt?
Gemein haben dabei alle diese Annahmen, dass sie glauben aus einer moralisch erhabenen Position heraus zu argumentieren und daher das Recht haben, andere Meinungen zu diffamieren.
Mit einem 90% tödlichen und extrem ansteckenden Virus rumlaufen wollen zu können ist keine Meinung sondern Mord. Da ist man auf jeden Fall in der moralisch erhabenen Position wenn man dich daran hindert.