Ansicht umschalten
  • Mindeater

mehr als 1000 Beiträge seit 29.12.2000

Re: Burschi...

kollemolle schrieb am 01.03.2021 09:54:

geh dich impfen lassen, unterschreib die Einwilligungserklärung, dass du bei Nebenwirkungen das Gesundheitssystem nicht in Anspruch nehmen wirst ( kommt dir bekannt vor?) und verschon den Rest der Gesellschaft und dieses Forums zukünftig mit deinem Stuss. Ist besser.

Genau, ich soll nicht die Wahrheit sagen dürfen, aber du kannst hier deinen erlogenen Stuss verbreiten, oder? Wenn du einen Impfschaden hast, dann werden die wie bei allen anderen Impfschäden durch empfohlene Impfungen auch, vom Bund getragen. Aber das kannst du nicht wissen, weil du dich sonst außerhalb deiner Echoblase informieren müsstest.

Zitat:
Wenn es durch die Anwendung des Impfstoffs zu einer Schädigung kommt, kommt je nach Fallgestaltung eine Haftung u.a. des pharmazeutischen Unternehmens aufgrund verschiedener gesetzlicher Grundlagen in Betracht. Haftungsregelungen können sich ergeben aus dem Arzneimittelrecht, dem Produkthaftungsgesetz sowie den allgemeinen Haftungsregelungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs. Im Infektionsschutzgesetz (§ 60 Abs. 1 S. 1 IfSG) ist auch genau geregelt, wann jemand einen Antrag auf Versorgung nach dem Bundesversorgungsgesetz stellen kann. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn jemand durch eine Impfung, die von einer zuständigen Landesbehörde öffentlich empfohlen wurde, gesundheitlichen Schaden erlitten hat.
https://www.zusammengegencorona.de/infos-zum-impfen/informationen-fuer-fachleute/rechtliche-fragen/#faqitem=9639ebd8-aac6-5b4e-a9b1-434247accbeb

Und natürlich kommt es mir bekannt vor, das ich Ärzten unterschreiben muss das ich aufgeklärt wurde und sie nicht verklagen werde. Das muss man vor jedem Eingriff unterschreiben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.03.2021 10:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten