Ansicht umschalten
  • Mindeater

mehr als 1000 Beiträge seit 29.12.2000

Re: Burschi...

kollemolle schrieb am 01.03.2021 11:13:

bekannt vorkommen sollte es dir und deinesgleichen, weil ihr immer wieder den Teilnehmern an Demonstrationen die medizinische Versorgung verweigern wollt. Normal sozial veranlagte Menschen kommen nicht auf solche Ideen. Soziopathen schon.

Bullshit. Suche doch mal raus wo ich der Meinung bin, das man den Teilnehmern an Demonstrationen die medizinische Versorgung verweigern sollte. Ich halte das Demonstrationsrecht für eine große Errungenschaft und würde niemals meinen das jemand der demonstriert deshalb bestraft werden sollte.

Was ich aber schon nachvollziehen kann, ist die Überlegung ob die Leute die aufgrund der Weigerung sich in einer Pandemie an die Regeln des Infektionsschutz zu halten, bei ÜBERFÜLLUNG der Krankenhäuser, diese Haltung mit in die Triage einfließen sollte.

Also, du hast da zwei Personen die behandelt werden müssen kannst aber nur einen behandeln. Beide sterben ohne Behandlung mit hoher Wahrscheinlichkeit und beide überleben mit hoher Wahrscheinlichkeit wenn sie behandelt werden. Wen von beiden behandelt man dann? Da könnte ich es problemlos nachvollziehen, das jemand der mit für die Situation verantwortlich ist, später behandelt wird als der der versucht hat die Situation abzuwenden.

Das ist genau die selbe Diskussion wie mit der Organspende. Du hast ein Organ und zwei Personen die die Organspende gleich dringend brauchen und gleiche Überlebenschancen mit der Spende haben. Wer bekommt das Organ? Da kann ich die Überlegung durchaus verstehen, ob dann die Person mit Organspende-Ausweis behandelt wird um das Vorhanden sein eines Organspendeausweises zu belohnen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten