GordonHannes schrieb am 01.03.2021 09:29:
mc f schrieb am 28.02.2021 19:28:
GordonHannes schrieb am 28.02.2021 16:17:
Was ein Blödsinn - die Menschen machen das was notwendig wenn es sinnvoll und notwendig ist und hören damit auf wenn es nicht mehr sinnvoll und notwendig ist.
Passiert überall immer.
Ouh, der war gut. Ich kann immer noch nicht aufhören zu lachen.
Genau so ist die Welt, genau so. Harr, harr, harr!
Ja klar ist sie so - dazu reicht ein Blick nach Israel.
Boah, mein armes Zwerchfell, ausgerechnet Israel als den Hort der Vernunft anzuführen, das muss man sich erst einam trauen. Hätte fast meinen Kaffee über die Tastatur geprustet!
Wenn Du für Dein Umfekd und Dich sagst nein wir sind keinesfalls so intelligent wie der Durchschnittsisraeli wir können uns auf gar keinen Fall an neue Situationen anpassen, dann ist das nunmal nichts Allgemeingültiges.
Ja, ja, der Durchschnittsisraeli, der so intelligent ist, in einem rassistischen Unrechtsstaat zu leben, ne, tatsächlich, so "intelligent" bin ich und mein Umfeld tatsächlich nicht.
Und lenk nicht ab!
Was ein Blödsinn - die Menschen machen das was notwendig wenn es sinnvoll und notwendig ist und hören damit auf wenn es nicht mehr sinnvoll und notwendig ist.
Das ist eine völlig andere Behauptung, als dass sich jemand auf eine neue Situation anpasst.
Und Anpaassungsfähigkeit an neue Situationen hat ganz zentral mit Intelligenz zu tun das ist einfach Wissenschaft.
Ah ja, sich an neue Situationen anzupassen, ist also Wissenschaft?
Dann hat meine Katze nach dem letzten Umzug aber ganz schön Wissenschaft betrieben,erstaunlich, gaaaaaanz erstaunlich.
Btw. sich anzupassen, weil es gefordert wird, ohne irgendetwas zu hinterfragen, ist so ziemlich das Gegengteil von Intelligenz.