BioPhot schrieb am 12.03.2021 09:17:
Zitat:
Wenn wir nicht beweisen können, dass das Virus etwas verursacht, müssen wir einfach versuchen, mit dem Risiko zu leben.Hier machst du genau das. Du bist der Meinung das es unklar ist, dass das Virus etwas verursacht. Das ist jedoch klar wie Kloßbrühe.
Nein, tue ich nicht und ist es nicht.
Der "Nachweis", dass das Virus etwas verursacht, ist erst erbracht, wenn das Virus isoliert wurde, vermehrt und dann einem Wirt verabreicht, der daraufhin Symptome macht.
Da eine Messung dieser Art ebenfalls kein Beweis im wissenschaftlichen Sinne ist, muss dieser Zusammenhang durch statistische Evidenz belegt werden.
Nur PCR posititv und Symptome reicht mitnichten aus, um zu belegen, dass ein Virus, von dem man behauptet, die entsprechenden Gensequenzen zu enthalten, für die Symptome verantwortlich ist.
Was meinst du wohl wie die Chinesen den Virus analysieren konnten, so das sie im Januar schon die Erbgutinformationen des Viruses veröffentlichen konnten. Auf diesen Erbgutinformationen basieren die mRNA-Impfstoffe.
Genauso würde ich gerne wissen, wie die deiner Meinung nach die chinesischen Impfstoffe, die auf inaktivierten Viren basieren, hergestellt haben. Du weißt schon, das man für solche Impfstoffe den Virus vermehren muss, oder?
Sowohl die mRNA-Impfstoffe als auch die mit inaktivierten Viren lösen offensichtlich eine Immunreaktion aus, die die Krankheit die wir dem Virus zuschreiben wesentlich reduziert. Wie kann das deiner Meinung nach sein, wenn wir den Virus nicht isoliert hätten und der nicht für die Krankheit zuständig ist?
Bullshit. Du hast geschrieben das wir nicht nachweisen können das der Virus etwas verursacht. Ich habe dir erzählt das wir ziemlich viel über den Virus wissen und diverse Technologien haben die uns das ermöglichen. Ob du jetzt infektös bist, ist gar nicht so wichtig. Der PCR-Test weißt nach das du infiziert wurdest und das ist ausreichend um einen Überblick über das Infektionsgeschehen zu bekommen und es wird zur Sicherheit angenommen das du noch infektiös wirst oder bist.
Netter Versuch. Aber wie die Wirkung des Virus nachgewiesen wird oder dass das, was uns als "das Virus" gezeigt wird, auch wirklich genau das Virus ist, das es zu sein behauptet wird, wird auf den von Dir bezeichneten Seiten nicht angegeben.
Die Technologien, die Du erwähnst, sind nur so gut wie die Leute, die sie benutzen. Dass es da hapert, ist offensichtlich.
Wie kommst du drauf das es bei der Nutzung der Technologien hapert? Für mich sieht es so als als ob die funktionieren.
Beschäftige dich doch einfach mal mit der Technologie. Bei der mRNA-Technologie geht es um personalisierte Medizin.
Die wollen deinen individuellen Krebs analysieren, dort außergewöhnliche und geeignete Proteine finden, diese dann in mRNA codieren und vom Körper herstellen lassen um das Immunsystem auf die Proteine des Krebs zu bringen. Daran arbeiten die seit Ewigkeiten. Die ersten mRNA-Versuche waren 1994. Jetzt sind die so weit, das die aus der DNA rauslesen können welche Proteine gebaut werden, diese dann in mRNA codieren und in die Lipidhülle einbauen. Der Covid-19 Virus ist ein Corona-Virus den sie schon seit MERS und SARS untersuchen. Deshalb wussten die wo das Spikeprotein ist und das haben die sofort in die mRNA codieren können. Das hat nichts mit Göttlichkeit zu tun, sondern das die auf den Schultern von Giganten stehen.
Hmm, warum habe ich das Gefühl, dass diese Geschichte wesentlich überzeugender wäre, wenn diese Wissenschaftler schon VOR SARS-Cov-2 mit dieser Methode etwas geimpft hätten? Muss wohl mein Aluhut sein, der die Einsicht verhindert, warum eine in 25 Jahren nicht erfolgreich gewordene Methode ganz plötzlich in 2 Tagen ein über alle Zweifel erhabenes Wundermittel sein soll.
Es ist ja nicht so das die nur in ihrem dunklen Keller diese Technologie hatten und die jetzt aufeinmal aus den Schrank geholt haben. Die waren sehr wohl dabei die seit JAHREN immer wieder am Menschen einzusetzen und zwar immer mehr und mehr. Es waren schon vor Corona diverse Therapien in klinischen Studien die ziemlich gute Ergebnisse gebracht haben.
Z.B. diese hier:
https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-veroeffentlicht-daten-aus-studie-mit-mrna-basiertem
https://www.nature.com/articles/s41586-020-2537-9
Zitat:
In Deutschland hat das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bislang 29 Anträge auf klinische Prüfungen genehmigt. 17 Studien davon laufen derzeit oder sind in der Bewertung, die anderen sind abgeschlossen. Die Studien testen die Impfung gegen eine Vielzahl von Tumoren – etwa gegen Melanome und Nierenzellkarzinome, aber auch gegen Lungen- und Prostatakrebs. Neun der 17 Studien sind nach PEI-Angaben in Phase 2 oder 3.
https://www.rnd.de/gesundheit/mrna-impfung-gegen-krebs-corona-treibt-die-forschung-voran-APZ6O4BOCBG5VDZCTGBBPLNQ6Q.html
Sorry, aber es ist ein Riesenschritt von "eine Zelle dazu zu veranlassen, ein Protein herzustellen" zu "einem Organismus zu helfen, gegen Krankheitserreger vorzugehen, ohne kränker zu werden als er vorher war". Genau hier fehlt es noch immens an Verständnis, Erfahrung und Demut.
Ich habe da eher das Gefühl das da schon ziemlich viel Erfahrung ist und die dafür gesorgt hat das schon vor Corona so viele Studien in der Pipeline waren.