Emma Blackoak schrieb am 01.03.2021 09:57:
Anderer Max schrieb am 01.03.2021 07:38:
...
Was spricht dagegen, Geimpfte eher am öffentlichen leben teilnehmen zu lassen, als nicht-Geimpfte? Außer Neid.
...Wer soll das denn kontrollieren ? Bekommen jetzt Bademeister ähnliche Rechte wie Polizisten - Ausweis verlangen, Platzverweis ?
Wie steht es mit der Informationellen Selbstbestimmung ? dem Arztgeheimnis ?
Wenn ich in Zukunft in jedem Geschäft meinen Ausweis vorlegen muss, wie stellt man dann sicher, daß aus den Daten kein Bewegungsprofil erstellt wird ?
Wenn ich den Ausweis verliere, muss ich dann hungern bis ich Ersatz beschafft habe ? Darf ich das Amt, das den Ausweis austellt betreten, wenn ich keinen Ausweis habe ?Nur, weil wir Gurte im Auto anlegen müssen, ist Deutschland keine Diktatur ...
Der Gurt ist kein Impfstoff - soweit ich weiß wurden für die Einführung des Gurtes keine
Prüfnormen umgangen.
Und einen Gurt lege ich ab, wenn ich nicht mehr Auto fahre. Und wenn ich nie Auto fahre, dann brauche ich auch nie einen Gurt. Und wenn sich später mal eine bessere Form der Fortbewegung herauskristallisiert, dann brauche ich den Gurt auch nicht mehr. Und wenn der Gurt sich im nachhinein als kaputt herausstellt, dann kann ich einfach einen neuen einbauen lassen.
Das alles geht mit einer Impfung nicht, deshalb hinkt der Vergleich auch auf mehr als einem Bein.