Ansicht umschalten
Avatar von Stasi
  • Stasi

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2003

Re: Sonderrechte für Immunisierte

Immunisierte?

Sind vermutlich nur Fake News, dass sich bereits geimpfte Personen anschließend mit Corona infiziert haben. Aber wenn nicht, ist es mit der Immunisierung womöglich nicht all zu weit her.

Kürzlich war so ein tolles Video beim Spiegel, wo über eine geimpfte 80+ Gruppe aus einem Pflegeheim in Spanien berichtet wurde, die freudig wieder ins Theater durften. Warum die eigentlich Masken tragen müssen, hat sich der Qualitätsjournalist natürlich nicht gefragt. Aber auch wenn er das getan hätte, bezweifle ich stark, daß da jemand verstanden hätte, daß auch ein "immunisierter Mensch" bei genügen großer Virendosis infiziert werden, erkranken und auch draufgehen kann. Und wenn er krank ist, dann kann er definitiv auch Viren weitergeben (und wie der Impfstoff die asymptomatische Weitergabe aufhalten soll, kann mir immer noch keiner erklären).

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es über einen längeren Zeitraum recht praktisch war, dass teilweise mit über 40 Zyklen getestet wurde. Damit war nicht nur jeder, sondern alles positiv.

Nun geht das ungünstig aus, weil dadurch die Geimpften weiterhin positiv getestet werden.

Scheiße aber auch ....

Ich hab es ja neulich schon vermutet, es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis man verkündet, daß die Tests bei Geimpften keine sinnvollen Resultate mehr bringen und damit zu unterlassen sind. Die Israelis gehen den Weg ja schon, indem sie Geimpften einfach einen Persilschein ausstellen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten