Ansicht umschalten
  • Hoecker

mehr als 1000 Beiträge seit 12.11.2020

Re: Wenns nach rechtlichen, logischen, wissenschaftlichen

Mac Intosh schrieb am 28.02.2021 22:22:

Argumenten oder gar Beweisen ginge:

Gäbe es einen Lockdown?
Gäbe es Maskenpflicht?
Würde man einen neugearteten, schlecht getesteten, notzugelassenen Impfstoff wie sauer Bier den Leuten anzudrehen versuchen?
Gäbe es massive Einschränkungen meiner Bürgerrechte?

Bereits nach dem ersten Lockdown war klar, dass die Anzahl PCR-Positiver sowie Verstorbener mit einem bis zu 28 Tagen alten positiven Test in keiner Weise mit irgendeiner der verschiedenen Maßnahmen korrelierte. Stattdessen verhalten sich die Kurven komplett synchron zu Ländern ohne Lockdown, Maskenpflicht und Bürgerentrechtung.

Derweil erzählt mir die Regierung nach einem Jahr immer noch, meine Entrechtung würde Menschenleben retten.

So weit kann es mit den Entrechtungen ja nicht her sein - wenn man sich anschaut, wie sorglos und unverantwortlich dann doch sehr viele Menschen mit dieser Situation umgehen. Und damit das ganze Virus schön am Laufen halten.

Anstatt einmal richtig den Laden runterzufahren und damit alles in den Griff zu bekommen - wird halbgar vor sich hingepopelt. Die Einschränkungen für die Leute, die sich daran halten, ziehen sich damit unnötig in die Länge - und für die Leute, die sich nicht an die Einschränkungen halten, bleibt alles beim Alten. Wirklich Angst vor Strafe müssen diese Kandidaten ja nicht haben.

Den ganzen Mist, haben wir noch eine ganze Weile an der Backe.
Nicht, weil irgendwelche Eliten sich gegen die Menschen verschworen haben - nein - die Gesellschaft an sich ist offenbar einfach zu dumm, mit derartigen Seuchensituationen umzugehen.

Irgendwie hat die Gesellschaft es nicht anders verdient.
Geht Pleite - oder sterbt - oder mir eigentlich egal.
Trifft aber in jedem Fall die Richtigen - und ein Teil, passt sich an, und übersteht diesen menschengemachten (!) Wahnsinn rund um Covid.

Das Virus wäre in den Griff zu bekommen.
Eine dumme Gesellschaft nicht.

Die Natur wird siegen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten