BioPhot schrieb am 02.03.2021 01:13:
Im Prinzip hast du dich hier total disqualifiziert. Du ignorierst einfach jegliche wissenschaftliche Erkenntnis. CRISPR existiert weil Bakterien das zum Schutz von Viren entwickelt haben.
Wo habe ich wissenschaftliche Erkenntnisse angezweifelt? Ich habe gesagt, dass die angewendeten Tests keinen Virusnachweis darstellen. Das ist Tatsache und wird weder von Drosten noch der WHO anders behauptet.
Zitat:
Wenn wir nicht beweisen können, dass das Virus etwas verursacht, müssen wir einfach versuchen, mit dem Risiko zu leben.
Hier machst du genau das. Du bist der Meinung das es unklar ist, dass das Virus etwas verursacht. Das ist jedoch klar wie Kloßbrühe.
Wenn du also behauptest das wir den Virus im Menschen nicht nachweisen können, dann hast du entweder die ganze Zeit geschlafen oder bist am lügen.
Stimmt. Entschuldigung. Eine Isolation des Virus, eine Vermehrung zum Nachweis der Infektiösität einer Person oder ähnliches ist nicht mehr nötig. Wir haben ja ein cryo-ET Bild.
Hmm. Wie haben die eigentlich bewiesen, dass es ein SARS-Cov-2 Virus ist, an dem sie Messungen gemacht haben...? Egal, das Bild sieht doch geil aus und der Text strotzt ja nur so von "real", "first time" und "unprecedented". Das wird schon stimmen.
Bullshit. Du hast geschrieben das wir nicht nachweisen können das der Virus etwas verursacht. Ich habe dir erzählt das wir ziemlich viel über den Virus wissen und diverse Technologien haben die uns das ermöglichen. Ob du jetzt infektös bist, ist gar nicht so wichtig. Der PCR-Test weißt nach das du infiziert wurdest und das ist ausreichend um einen Überblick über das Infektionsgeschehen zu bekommen und es wird zur Sicherheit angenommen das du noch infektiös wirst oder bist.
Die Impfung von Biontech ist auch ein sehr guter Beweiß dafür, das Menschen immer mehr verstehen wie das mit unseren Zellen funktioniert und was Viren machen. Da haben die Chinesen den Bauplan des Virus im Januar veröffentlicht und zwei Tage später hat Biontech das Spike-Protein aus den Daten isoliert und damit eine mRNA-Impfung hergestellt. Eine die auch funktioniert, was sie nicht tun würde, wenn man nicht wissen würde was man da macht.
Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht. Forschung passiert ja immer in der Richtung, in der das Paper geschrieben wird, nie anders herum. Zufälle sind nur Anekdoten und die erfolglosen Experimente, die nicht veröffentlicht werden nur Gerüchte unfähiger Wissenschaftler.
Es erschließt sich mir nicht wie du darauf kommst das ich irgendwo Zufälle oder erfolglose Experimente verneine. Ich sage, das wir mittlerweile schon ziemlich viel über unseren Mikrokosmos wissen und das Viren
Solche Choryphäen wie jene bei Biontech, die ihre normale, niedere Arbeit liegenlassen, um in zwei Tagen die Welt zu retten, möchte ich gern in meinem Umkreis haben, um an ihrer Göttlichkeit teilzuhaben, in der Hoffnung auch ein kleines bisschen schlauer zu werden...
Beschäftige dich doch einfach mal mit der Technologie. Bei der mRNA-Technologie geht es um personalisierte Medizin.
Die wollen deinen individuellen Krebs analysieren, dort außergewöhnliche und geeignete Proteine finden, diese dann in mRNA codieren und vom Körper herstellen lassen um das Immunsystem auf die Proteine des Krebs zu bringen. Daran arbeiten die seit Ewigkeiten. Die ersten mRNA-Versuche waren 1994. Jetzt sind die so weit, das die aus der DNA rauslesen können welche Proteine gebaut werden, diese dann in mRNA codieren und in die Lipidhülle einbauen. Der Covid-19 Virus ist ein Corona-Virus den sie schon seit MERS und SARS untersuchen. Deshalb wussten die wo das Spikeprotein ist und das haben die sofort in die mRNA codieren können. Das hat nichts mit Göttlichkeit zu tun, sondern das die auf den Schultern von Giganten stehen.
Obwohl, vielleicht verhindert mein Aluhut wirklich, dass auch nur die Intelligenz meiner Hausmücken auf mich abfärben kann.
Nur mal ein Tip. Wenn du den Aluhut absetzt, könnte der Intelligenztransfer wieder funktionieren.