Natürlich sind einige meiner Kollegen irritiert: Erst Anfang dieses Jahres wurde meinem Arbeitgeber kostenlos Material zur Verfügung gestellt, dass sich die Mitarbeiter vor jedem Einsatz testen können. Schnellstmögliche Testungen von Pflegepersonal für Risikogruppen hätte Tausende Tote verhindert.
Seine Kollegen sollten eigentlich darüber irritiert sein, daß in anderen Ländern die Infektionszahlen von medizinischem und Pflegepersonal dramatisch gesenkt wurden und teilweise gegen Null gehen.
Und damit nicht nur Tausende Tote verhindert hätten werden können, sondern tatsächlich verhindert worden sind.
Und das schon seit Monaten.
Eine der ersten Studien zum Einsatz von Ivermectin in der Prophylaxe gegen Covid-19 unter medizinischem Personal wurde ausgerechnet in Indien durchgeführt.
Dabei wurde über eine Erfolgsquote von 73% berichtet.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.10.29.20222661v1
Und hier ist eine Studie aus Argentinien vom August 2020:
https://www.cadenanueve.com/wp-content/uploads/2020/08/Protocolo-IVERCAR-Sinopsis-y-Resultados.pdf
Im Juli wurden 1195 Krankenhausmitarbeiter aus verschiedenen Kliniken in zwei Gruppen aufgeteilt.
Die erste Gruppe von 788 Probanten bekam eine Präventionsmedikation aus Ivermectin und Carrageen, die zweite Gruppe mit 407 Mitarbeitern bekam keine Medikamente.Als die Studie im August beendet wurde, waren in der Gruppe ohne Ivermectin 237 Krankenhausmitarbeiter mit Covid-19 infiziert, das sind 58%.
In der Gruppe mit Ivermectin waren NULL Mitarbeiter infiziert.
Wieso weiß Kolonko davon nichts? Auch diese Studie wurde veröffentlicht und sollte unter medizinischem Personal wie eine Bombe eingeschlagen haben.
In Argentinien nehmen heute so gut wie alle Mediziner Ivermectin zur Prophylaxe und es infiziert sich praktisch keiner von ihnen mehr.
Noch mal zu Indien: Vor einem halben Jahr, im August 2020 hat der größte indische Bundesstaat Uttar Pradesh ganz offiziell Ivermectin in sein Behandlungsprotokoll aufgenommen.
Es wird dort kostenlos an die Bevölkerung verteilt und mit 0,26 pro 100.000 Einwohner hatte Uttar Pradesh im Dezember die zweitniedrigste Sterblichkeitsrate in Indien. Nur im Bundesstaat Bihar war die Rate noch niedriger, und auch dort wird Ivermectin empfohlen.
https://trialsitenews.com/an-unlikely-nation-is-kicking-this-pandemic-guess-which-then-why/
Selbst das Wall Street Journal brachte einen Bericht über die unglaublichen Erfolge, die Indien durch den Einsatz von Ivermectin erreicht hat,
https://www.wsj.com/articles/covid-19-was-consuming-india-until-nearly-everyone-started-wearing-masks-11609329603?mod=djem10point
aber Kolonko scheint das Wort noch nie gehört zu haben.
Na gut, Ivermectin hat auch heftige Nachteile. Es macht Massenimpfungen mit unausgegorenen und gefährlichen Medikamenten überflüssig.
Und Corona-Zwangsmaßnahmen jeder Art müssten umgehend beendet werden.
Aber damit könnten die meisten Bürger wahrscheinlich leben.