rock_paper_shotgun schrieb am 10.12.2018 22:45:
2 habe ich schon gebracht.
Die weitere Quellensuche überlasse ich dir.. aber nicht wundern, wenn ich sie kritisch abklopfen werde.
hahahahaha, Sie haben EIKE gebracht und eine andere Schwachsinns-Seite
Kostprobe gefällig:
The point is that no matter how much CO2 humans emit, from 8 tons to 8 gigatons, 44% of it is taken up by natural carbon sinks. Mankind accounts for about 6 gT’s of atmospheric carbon (primarily CO2) each year. The natural variability of Earth’s carbon cycle is 6 to 7 times as large as current anthropogenic CO2 emissions.
Daß der "Earth’s carbon cycle" schon ziemlich vollständig damit beschäftigt ist, den nachwachsenden Kohlenstoff wieder in CO2 und Dieses wieder in nachwachsenden Kohlenstoff zu verwandeln und deshalb keine grossen Reserven mehr für Gigatonnen an CO2 aus der Verbrennung fossiler Quellen hat, "vergisst" der Autor dieses Machwerks. Ebenso, daß diverse natürliche Senken irgendwann mal gesättigt sein könnten.....
Daß es im moment eher schon 10 Gigatonnen Kohlenstoff im Jahr sind, konnte der Autor dieses uralten Machwerks (2009) natürlich auch nicht wissen. Hat er es doch mit einem wieselflinken Pentium-PC geschrieben.....