Frank_Drebbin schrieb am 11.12.2018 13:24:
Suicido schrieb am 11.12.2018 12:50:
So sind sie, die Ökos.
Schönrechnen anstatt schön zu rechnen...p.s.: Das ist schon mal die halbe Stromrechnung.
Sie haben recht, da hab ich mich vertan.
Allerdings sind 31,25 im Monat auch noch kein Armutsauslöser......
H4 müsste man anpassen, aber Das hat mit Energie selbst nix zu tun.....Und die Alternative "Atomkraft" wäre bei den gleichen Kosten.....
Und es sind also 80Mio, die diese Kosten begleichen - also jeder Bundesbürger? Vom Säugling bis zum Rentner. Sind es in Wirklichkeit nicht viel weniger, die für diese Summe auch wirklich aufkommen - also nur die, die wirklich Steuern zahlen. Es gibt knapp 45Mio. erwerbstätige in Deutschland - inkl. Mindestlöhner, Teilzeitkräfte usw.. Ist ja super wenn man den H4 Satz pro Nase um 31,25 EUR erhöht aber deswegen sind die Kosten ja nicht besser aufgeteilt. Dieses Geld muss ja auch erst wieder woher kommen und wenn ich dem einen 31,25 EUR gebe, muss ich sie vorher nem anderen abnehmen, was die Belastung für die Arbeitnehmer wieder deutlich erhöht. Also wenn ich finanziell auf Kante genäht bin, dann interessieren mich die Energiekosten schon und ich hätte vermutlich wenig Lust die Solaranlage meines reichen Nachbarn zu finanzieren, der den Strom noch für 30 Cent einspeisen kann, weil er früh dran war und ihn selbst für 22 Cent bezieht.