weitermachen lässt. langsam dürfte jedem klar sein, was das vom Merkel über ihre gesamte politische Vita kultivierte Fahren auf Sicht bedeutet:
- entweder echte konzeptlosigkeit und unfähigkeit
- oder vorsatz auf dem weg in eine autoritäre dystopie,mit den gewaltmitteln in der hand, die notwendig sind, um die auswirkungen der ungleichheit und damit einhergehenden machtverteilungen befrieden zu können
auf der einen seite könnt es mich ja amüsieren,das die CDU den Bogen vielleicht überspannt und sich endlich das Genick bricht. nach jahrzehnten folgenloser gier, korruption, unfähigkeit und sonnen in den ergebnissen der politischen weichenstellungen anderer(zu denen sie selbst grundsätzlich zu feige war).
auf der anderen seite gruselt mich die vorstellung, das die AfD einen schlüsselfertigen Polizeistaat übergeben bekommt. die werden quietschen vor Glück, hatten sie doch vor kurzem noch befürchtet, das sie etwas dafür tun müssten.
und wer sagt den braven linken, das Merkel, die so oft erklärt hat, linke politische mehrheiten verhindern zu wollen, nicht genau diese möglichkeit als akzeptabel eingepreist hat. wäre nicht das erste mal, das konservative mit faschos paktieren, um ihre beute zu sichern.
der pöbel ist dumm genug, zu glauben, das er einen teil der beute abbekommt. höhö...hat auch bestens funktioniert in der vergangenheit. schon immer war den edlen Herren das wohl der untertanen das wichtigste. deswegen waren sie auch so sehr für demokratie, weil sie eh nie befürchten mussten, abgewählt zu werden :-D
von linken hätte ich mehr erwartet...naja...war wohl naiv