Ansicht umschalten
Avatar von Katastroika
  • Katastroika

mehr als 1000 Beiträge seit 14.05.2019

Re: Das *war* in Deutschland *bislang* nicht der Fall

Populist schrieb am 11.03.2021 15:17:

Katastroika schrieb am 11.03.2021 14:30:

... und das ist in Deutschland nicht der Fall (es gibt kein Recht auf Party). In China vielleicht, weswegen Du das dortige Wertesystem ja ablehnst.

Das *war* in Deutschland *bislang* nicht der Fall, aber kollektivistische Gesundheitsfanatiker sind gerade dabei das zu ändern.

An meinem Wohnort galt wochenlang eine pauschale abendliche Ausgangssperre und Menschen wie Du haben dies bejubelt, bis Gerichte diesen verfassungswidrigen und freiheitsfeindlichen Fanatismus vorläufig wenn Ende bereitet haben.

Und nein, es geht nicht um Party. Es geht darum, dass Menschen wie Du es in Ordnung finden, wenn zur Maximierung der Lebenserwartung wochenlang oder gar monatelang Ausgangssperren verhängt und Schulen geschlossen werden.

Ich finde es einfach nur abstoßend, wenn in diesem Zusammenhang von Party gesprochen wird. Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.

Was heißt war bisland nicht der Fall? Bei Pandemien war das immer bis heute der Fall. Während der spanischen Grippe und auch später. 1969-1970 gab es auch in Deutschland geschlossene Geschäfte und Schulen wegen der Hong-Kong-Grippe. Also nichts neues.
Ich sage es mal so: ich gehöre nicht zu der gefährdeten Gruppe der Senioren. Und ich weiß nicht wie es ausgehen würde, würde ich mich mit diesem Zeug anstecken. Aber eins kann ich Dir sagen: herausfinden will ich es nicht. Ich will es nicht ausprobieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten