Tyromon schrieb am 11.03.2021 11:43:
usw. usw.
Wird der Quatsch genutzt? Nein, natürlich nicht, es ging nur darum dass die Projektbudgets verteilt wurden.
Genau das gleiche Spielchen hier.
Siehst du, wenn die das wirklich wollen, dann würden sie es einfach tun.
Aber sie haben so eine riesen Angst vor den Konsequenzen, dass sie ihre komische Impfpasszwänge schon seit einem halben Jahr ankündigen, wenn nicht noch länger.
Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich fürchte, die werden das verbindlich umsetzen, wenn sie niemand stoppt:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/fingerabdruck-verpflichtend-im-personalausweis-angst-vor.1008.de.html?dram:article_id=491888
Zusammen mit meinem Passbild wird der Staat dann gleich zwei biometrische Merkmale meiner Person in der Tasche haben. Fehlt als letztes nur noch der genetische Fingerabdruck ("Zum Ausweisen bitte hierhin spucken, Bürger!").
Dass der digitale Impfpass an eine Gesichtserkennung gekoppelt sein soll, wurde ja schon berichtet. Israel macht das übrigens schon:
Der Grüne Pass steht den Menschen in Israel analog zur Corona-Warn-App der Bundesregierung in Form einer Applikation zum Herunterladen auf das Smartphone oder alternativ als Ausdruck zur Verfügung. Zur Identitätskontrolle setzt man etwa beim Einlass des Nationaltheaters Habima in Tel Aviv zusätzlich auf die Gesichtserkennungstechnologie des Start-Ups Preciate.
(https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Digitaler-Corona-Impfpass-Wird-Israels-Gruener-Pass-zum-Vorbild-fuer-die-EU-id59200121.html)