Techinvestor schrieb am 11.03.2021 23:47:
Tele-Thommel schrieb am 11.03.2021 23:26:
Techinvestor schrieb am 11.03.2021 20:50:
DieObersteDirektive schrieb am 11.03.2021 15:38:
Gibt es derzeit irgendwo in Deutschland ein reales Krankheitsgeschehen, das die Fortsetzung der diktatorischen Maßnahmen rechtfertigt? In den Krankenhäusern haben wir Normalbetrieb, auch auf den Intensivstationen. In meinem Umfeld gibt es, auch vom Hörensagen, nicht einen einzigen Fall. Die Zahl der Sterbefälle ist normal bis unterdurchschnittlich. Wo versteckt sich diese Pandemie?
Es gibt keine echte Pandemie mehr.
Die Formulierung klingt so, als hätte es vorher eine "echte Pandemie" gegeben...
Darüber kann man streiten. Ein wenig Übertreibung lag von Anfang an in der Luft, aber geben wir den Verantwortlichen den "Benefit of Doubt" in ersten Lockdown.
Ja, prinzipiell würde ich da mitgehen!
Aber das tote Pferd wird ja immer weiter geritten...
Und wer mal eben schnell und unkompliziert großzügige Hilfsgelder für z.B. die Lufthansa raushauen kann, und gleichzeitig tatenlos zusieht wie Kliniken geschlossen und Betten abgebaut werden, der soll mir nix von einer Killer-Pandemie erzählen!
> https://www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa-rettungspaket-regierung-101.html
> http://www.kliniksterben.de
P.S.: Das soll nicht heißen dass ich gegen die Hilfsgelder für andere Unternehmen bin, da hängen ja immer auch Arbeitsplätze dran, aber in einer richtigen Pandemie würde doch jeder normal denkende Mensch erstmal alle Mittel und Kräfte in das Gesundheitssystem lenken.