JohnGeorge24 schrieb am 11.03.2021 11:11:
meint nun wirklich jeder sagen zu können und jeder meint mittlerweile, die Pandemie besser managen zu können als Merkel und ihre Mannen und Mädels, womit ich längst nicht alle meine, die in Regierungsverantwortung stehen.
Merkel prophezeit uns harte Monate seit Monaten und verschiebt die Ziellinie mit jeder Ministerpräsidentenkonferenz weiter in die Zukunft. Bewundernd wird in den Medien anerkannt, dass sie wohl alles "realistisch" sehe.
KUNSTSTÜCK, wenn ich von vornherein weiß, dass der Impfstoff, die Impfstoffe erst im Sommer in ausreichender Menge für UNS (für andere viel früher) zur Verfügung stehen und ich NICHTS beschleunigen will, was ein für alle akzeptables Pandemiemanagement möglich macht. Als da wären:Studien darüber, wie sich das Virus verbreitet. Nein, nicht das x-te Mal über Aerosole reden, sondern über Lebensweisen, die die Ansteckung befördern und Gruppen nennen, die das besonders betrifft. Wäre eine Warnung für die betroffenen und eine Entwarnung für alle anderen. Dies wurde hier im Forum zum erstenmal im Zusammenhang mit der Lage in Bergamo diskutiert.
Eine vernünftige Warn und Kontaktmanagement App, die nicht unserem Anspruch auf Anonymität und weitestmöglicher Freizügigkeit widerspricht, womit wir nicht nur im Nachhinein die Ansteckung zurückverfolgen, sondern im Vorhinein Situationen erkennbar machen, die zu Ansteckungen führen können. Auch dies wurde hier im Forum im Frühjahr 2020 diskutiert.
Tests, die uns ermöglichen, Zusammenkünfte, also Kontakte, halbtageweise sicher zu gestalten und dies über alle Apotheken möglich mache.
Nein, all das geschah und geschieht nicht, sodass man den Eindruck gewinnen kann, dass all diese uns das Leben erleichternde Dinge, extra behindert wurden und werden.
Man hat das Gefühl, wir werden schlecht regiert. Man hat das Gefühl, es wird gegen uns regiert. Man hat das Gefühl, unserer Regierung sind andere immer wichtiger.
Die einzig sinnvolle "Maßnahme", bei einer befürchteten Überlastung des Gesundheitssystems, wäre eine Stärkung der bestehenden Strukturen sowie ein weiterer Ausbau dieser.
Da aber im vorigen Jahr, und in diesem Jahr fortgesetzt, das absolut genaue Gegenteil exekutiert wurde, kann man nur von kriminellem Vorsatz ausgehen.
> http://kliniksterben.de