HS1982 schrieb am 19.04.2023 08:03:
mouse-net schrieb am 18.04.2023 18:10:
siar schrieb am 18.04.2023 16:08:
mouse-net schrieb am 18.04.2023 15:17:
siar schrieb am 18.04.2023 15:04:
mouse-net schrieb am 18.04.2023 14:59:
siar schrieb am 18.04.2023 14:57:
mouse-net schrieb am 18.04.2023 14:27:
siar schrieb am 18.04.2023 14:09:
Exxtreme2 schrieb am 18.04.2023 13:13:
Diese Ruinen nennt man auch "russkij mir". Das erwartet ausnahmeslos jeden Staat, der von den Russen "entnazifiziert" wird.
MfG
Andere hinterlassen solche komplett zerstörten Länder und dem Mehrfachen an zivilen Opfern, wenn sie denen angeblich die Freiheit bringen, ob sie sie wollen oder nicht.
Dafür hat sich Putin das falsche Kaliber ausgesucht.
Die Ukraine fühlte sich schon "frei", eine "russische Freiheit" war und ist nicht gewünscht.Frag mal die Libyer wie die sich fühlen. Die genießen ihr Armut sicher in vollen Zügen, nachdem sie vorher im reichsten Land Afrikas gelebt hatten und können sich jetzt entscheiden von welchem Clanchef bzw. Warlord sie unterdrückt werden wollen. Oder die Iraker oder die Syrier.
Das ist gerade der 4. Beitrag von Dir, der jedes Verbrechen der RF durch andere Verbrechen relativieren will.
Andere waren ja viiieeellll schlimmer, also sind die Kriegsverbrechen Russland ja viiieeel weniger schlimm.
🤢Mir geht dieses Moraldedöhns auf die Nerven.
Das ist Dein persönliches Problem.
Wie Staaten mit derart gigantischen Vorstrafenregistern sich hinstellen können und sich erdreisten plötzlich von Menschen- und Völkerrechten zu sprechen, löst bei mir körperliche Reaktionen aus. Manchmal würde ich mich bei so viel Unverfrorenheit und Bigotterie am liebsten übergeben.
Dann solltest Du Dir einen Eimer suchen, Dich auskotzen und dann Deine Brille zurecht rücken.
Statt aktuelle Verbrechen mit vergangenen Verbrechen scheinbar zu rechtfertigen.
Und damit auch noch die eigene Bigotterie rechtfertigen.Ich werde das immer und immer wieder ansprechen und ich lasse es mir bestimmt nicht von jemanden wie Dir verbieten lassen.
Ich will und kann Dir gar nichts verbieten.
Arbeite an Deinen Komplexen.Du kannst für Dich gerne Recht nach Ideologie zurechtlegen, für mich gilt Gleichbehandlung. Wenn die ersten Amis vom IGH verurteilt wurden, darf man gerne auch Putin dort anklagen.
LOL
Umgekehrt - man muß die aktuellen Verbrecher fassen und verurteilen.
Ansonsten können einfach alle so weiter machen - ohne sich je Gedanken machen zu müssen für Verbrechen Verantwortung zu übernehmen.Eigentlich ging ich immer davon aus, dass Verbrechen dem zeitlichen Rahmen entsprechend in dem sie begangen wurden verhandelt werden.
Seit wann werden die neuesten Verbrechen zuerst verhandelt und die alten lässt man weiter in Akten einstauben? Das hat natürlich den angenehmen Nebeneffekt, dass dann viele Verbrecher schon friedlich und völlig unbehelligt entschlafen sind.Seit wann müssen erst alle Täter von damals gefaßt, verurteilt und vollstreckt werden, statt die aktuellen Verbrechen zu verfolgen?
Logischerweise brauchen dann gar keine aktuellen Verbrechen mehr verfolgt werden.
Können wir ja auch lassen, erstmal gucken ob die Verbrechen vom letzten Jahr alle verfolgt wurden, und dann die von diesem Jahr verfolgen?Was stimmt in Deinem verzerrtem Bild nicht?
Ich kenne solche "Argumente" von einer Mutter eines 4-fachen Frauenmörders.
Damals konnten nur 4 Morde tatsächlich forensisch nachgewiesen werden, wofür er dann verurteilt werden konnte.
Man schätzt noch heute, dass es mindestens 10 Frauen waren.
Diese Mutter fing dann an, den Therapeuten aufzulauern und diese zu verprügeln.
Weil ihr Sohn ja völlig unschuldig in der Forensik sitzt.
Du erinnerst mich an diese Mutter.Der Kern dieser Art der Argumentation ist doch das Russland erst so viel Verbrechen verüben darf wie die USA und dann kann man darüber sprechen.
Ich versuchte dieses dem VP zu spiegeln.
Der verlangt ja quasi, alle Mörder solange nicht zu verfolgen oder gewähren zu lassen, bis niemand anderes mehr Verbrechen begeht.
Sich sogar selbst aussuchen will, was und wer verfolgt werden soll und was nicht.
Es wäre mal spannend ob das auch die zwei Atombombenabwürfe mit einbezieht... Also hat Russland deren Argumentation nach noch zwei Freiwürfe.
Und China natürlich auch... Wohin das führt kann sich jeder ausdenken.
Ich glaube diese Leute sind in ihren Sichtweisen, zumindest emotional, so eingeschränkt, dass diese Dimensionen nicht bedacht werden können.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.04.2023 08:37).