Ansicht umschalten
Avatar von Mahid
  • Mahid

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2020

Ich möchte nochmal anknüpfen an S Z und S P I E G E L, den Hauptakteuren

Wir leben unter einem MedienTERROR. Das was die B I L D mit ihren kreativen Aufmachern entwickelt hat, hat sich über die TAZ weiterentwickelt in die übrigen Medien. Hier hat mal die linke von der rechten gelernt. 1930 wars umgekehrt.
Neu ist, dass sich die Medien zu einem M O B zusammenschließen, diese Möglichkeiten instrumentalisieren und so eine Macht über der Regierung bilden. Das ist so nicht vorgesehen.
Sie sagen: „seht her, wir können jeden fertig machen, können dir das Wort im Mund rumdrehen und wir machen das ganz offen, das jeder das sieht. Denn richtig ist nicht was wahr ist, sondern das was wir erlauben, bis hinein in eure Sprache“. Das ist dann die MEDIENDIKTATUR, der aktualisierte Orwell.
Und das tollste: der Terror wirkt auch nach innen. Abweichen von der Linie bedeutet für Journalisten Sozialentzug, gesellschaftliche Ächtung, wiederum ganz offen kommuniziert. Ein trauriger Beruf ist das.
Ideologische Glaubenswahrheiten führen immer zu Intoleranz, Unterdrückung und Unfreiheit und verstärken sich so von selbst und nachdem jede demokratische Freiheit zerstört ist…..folgte nach der Französischen Revolution, der Russischen Revolution die Diktatur.
Schon deshalb: Wie kann man die Medien, auch die Öffentlichen, von diesem POLITMOB BEFREIEN?

Weil dieser weder frei noch Journalismus ist.

Wie kann der Journalismus, können die Journalisten sich aus dieser Spirale wieder selbst befreien?
Ich glaube das geht nur gemeinsam.

Befreien wir uns von diesem Politmob.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.03.2021 09:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten