Ansicht umschalten
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Re: So ähnlich

Karl Sten schrieb am 26.09.2022 12:26:

Artur_B schrieb am 26.09.2022 10:16:

hat sich neulich Sahra Wagenknecht in einer Talkshow geäußert. Hierauf Anton Hofreiter von den Grünen: aber die Sanktionen wirken doch. Die Russen können jetzt schon keine Panzer mehr bauen, weil ihnen die Chips fehlen.

Die sie nicht von uns bekommen :-) Von unserer Seite ist es eher Maschinenbau und Verfahrenstechnik.

Richtig. Sag's dem Hofreiter.

Der Gaskrieg beschleunigt nur das Unausweichliche. Und das ist der Abschied von fossilen Brennstoffen. Das aktuelle Problem ist eher die dogmatische Handhabung von Kernenergie und Kohle als Ersatz Übergang beim Strom.

Grundsätzlich habe ich aber kein Problem mit einem forcierten Ausbau der Erneuerbaren.

Ich schon gar nicht. Wenn es denn in diese Richtung ginge, wäre ich ja zufrieden.

Nein das sehe ich nicht so. Ich bin eigentlich sogar froh, dass sie - trotz anderer Fehler - nicht in die Falle des Appeasements getreten ist. Und die Spaltung von Europa wurde von Putin auch schon vorher betrieben. Jetzt muss er seine Pläne beschleunigen und sie werden damit offensichtlicher.

Wäre denn die Inbetriebnahme von Nordstream II schon Appeasement? Nur in einer sehr engen, emotional aufgeladenen Sichtweise.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten