Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Das Parlament ist doch auch nicht demokratisch

Ach, diese Maulhelden, Mitläufer und rückgratlosen Abnicker.

Das Parlament haben sie zu einer Hure degradiert, die für Diäten und Versorgungsposten alles abnickt, was die Fraktionsführung verlangt.

Pairing, Fraktionszwang und Probeabstimmungen lassen Debatten im Bundestag zu einer Farce verkommen. Entscheidungen werden nicht von den Parlamentariern sondern von wenigen Strippenziehern getroffen. Die ihrerseits durch eine Selektion nur die Abgeordneten auf Landeslisten und Wahlkreise setzen, die sich brav fügen. Die Besetzung des Bundestages steht schon zu über 50% fest, nocht bevor überhaupt einer der 60 Millionen Wahlberechtigten seine Wahlbenachrichtigung erhalten hat.

Einmal in einer wichtigen Frage gegen die Fraktion gestimmt und der freie Abgeordnete kann sich einen neuen Job suchen. Er wird nicht mehr aufgestellt. Und so eine Farce bezeichnen sie dann als Demokratie.

Nur, wenn es darum geht, in unsachlicher Weise über Anträge der AfD zu debattieren, beispielsweise zur Abschaffung der kalten Progression, dann werden aus den kleinen Befehlsempfängern im Stile der Mitläufer im dritten Reich plötzlich große (Maul-)Helden. Dann fühlen sie sich plötzlich stark und mächtig.

Was für ein abgrundtief verlogenes und moralisch verkommenes Pack.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten