Die Wehrpflicht vermissen, in meinem Bekanntenkreis, vor allem Mütter, die Söhne wußten Hotel Mama anschließend besser zu schätzen.
Offensichtlich waren die Mütter in Ihrem Bekanntenkreis nie selbst von einer Wehr- oder sonstigen Dienstpflicht betroffen. Wenn diese Mütter die Wehrpflicht wirklich so sehr vermissen, können sie ja auch einmal selbst die Initiative ergreifen und sich politisch für die Einführung einer allgemeinen Mütter-Wehrpflicht einsetzen. Das würde ihren Horizont enorm erweitern. Da könnten sie endlich mal selbst einige wirklich lebenswichtige Fertigkeiten erlernen, z.B. Hemden exakt auf DIN-A4 zu falten, zackig zu grüßen oder stundenlang im Gleichschritt zu marschieren und dabei "O du schöner Westerwald" zu grölen ...
(Damit keine Irrtümer entstehen: Ich war selbst bei der Bundeswehr, sogar als "Zetti"; das ist nun schon einige Jahrzehnte her. Damals ging es aber um Landesverteidigung. Die Zeiten haben sich komplett geändert. Heute würde ich meinen Kindern empfehlen, den Dienst mit der Waffe zu verweigern. Nicht für so eine Regierung, nicht für diese Bundeswehr.)