Ansicht umschalten
Avatar von Atalanttore
  • Atalanttore, Ettore Atalan

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2010

Re: Konstruktiver Vorschlag

HierIstMarco schrieb am 22.02.2023 16:03:

Orca30 schrieb am 22.02.2023 15:00:

HierIstMarco schrieb am 22.02.2023 13:14:

Warum man es Russland so einfach wie möglich machen sollte, einen Waffenstillstand zu schließen?

Damit man selbst nicht das Hindernis ist, warum der Krieg weiter geführt wird.

Da wir auf der Seite der Ukraine stehen, ist es unsere Aufgabe, den Waffenstillstand für Russland einfach zu machen. Russlands Aufgabe ist es, der Ukraine das Schließen eines Waffenstillstands einfach zu machen.

Vor allem muss das "Gesicht" von Russland gewahrt bleiben. Und was ist der beste Weg?

Geschenke. Und zwar grosszügigste.

Die ganze Ukraine, die baltischen Staaten und vielleicht noch Teile von Polen. Putins Ansehen würde ins unermessliche steigen!

Ich lese aus deinem polemischen Vorschlag heraus, dass du meinen Vorschlag nicht gut findest.

Was wäre dann dein wahrer konstruktiver Vorschlag? Wieund wo siehst du einen Friedensprozess?

Ein alleiniges "Russland muss" ohne Eigenanteil akzeptiere ich nicht, denn natürlich müssen sie. Nur wenn es in Russland heißt, "Ukraine muss" oder "Westen muss", dann sind wir wieder in der Pattsituation, die ich beschrieben habe.

Es gibt schon Möglichkeiten, wie die Opfer russischer Angriffskriege Russland entgegenkommen können, um die Pattsituation zu durchbrechen.

Beispiel:
Nach der russischen Kapitulation dürfen alle russischen Soldaten, die keine Kriegsverbrechen begangen haben, unter Zurücklassung ihrer gesamten Ausrüstung im völkerrechtswidrig von Russland besetzten Land nach Russland zurückkehren und müssen nicht in Kriegsgefangenschaft.

So formuliert ist dieses Entgegenkommen für alle Opfer russischer Angriffskriege nutzbar.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten