Ansicht umschalten
Avatar von HierIstMarco
  • HierIstMarco

mehr als 1000 Beiträge seit 11.03.2018

Re: Positiv, daß er praktisch die Schuldfrage gar nicht angesprochen hat... span

Feiertage2022 schrieb am 22.02.2023 09:35:

diese Frage spielt für Dich also keine Rolle? Vielleicht denkst Du darüber nochmal nach und ich drücke Dir die Daumen, dass Du nie in eine Situation kommen solltest wo anderen die Schuldfrage egal ist.

Nichts rechtfertigt den Brutalen Überfall Russlands auf die Ukraine...

Hab gerade eine Ukrainerin, deren Familienmitglied eingezogen wurde gefragt, was ihr wichtiger ist: Russland weiterhin die Schuld vorzuwerfen - oder aber dieses Hinderniss für einen Waffenstillstand und Verhandlungen aus dem Weg zu räumen, selbst wenn das bedeutet, dass das ganze bisherige Unheil ungesühnt bleibt. Die Antwort war eindeutig: Die Toten kann man nicht mehr lebendig machen. Aber die Lebenden kann man retten, die können nämlich einfach nach Hause gehen. Und deswegen ist die Schuld egal.

Ich habe eine Frage an dich: Wie viele Verwandte von dir kämpfen in diesem Krieg? Wie viele persönliche Bekannte?

Frag die doch mal, was sie zur Schuldfrage meinen. Würde mich interessieren, ob es da unterschiedliche Meinungen gibt. Ich denke, dass diejenigen, die persönlichen Einsatz im Spiel haben, diese Frage am kompetentesten beantworten können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten