Ansicht umschalten
Avatar von Atalanttore
  • Atalanttore, Ettore Atalan

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2010

Re: Positiv, daß er praktisch die Schuldfrage gar nicht angesprochen hat... span

HierIstMarco schrieb am 23.02.2023 22:05:

Ich habe (für einen Forum-Post) etwas verklausuliert geschrieben, was mein Einsatz ist. Du scheinst da ja mehr zu haben, so wie du hier schreibst:

"Maulheld weit abseits der Frontlinie. Da gibt es einige."

Also was ist dein Einsatz?

Das ist keine Information für ein frei zugängliches Internetforum.

"Interessiert das Kremlmonster nicht die Bohne."

Das ist nicht unbedingt der Wirkungsmechanismus von meinem Vorgehen. Dieses Zielt darauf ab, der Propaganda auf allen Seiten ihrer Wirkung zu berauben. Und das wiederum hat einen Effekt auf das eigentliche Kampfgeschehen, näich dass es immer schwieriger wird, die Leute einzuziehen und an die Front zu schicken, wenn das auf "Du bist Schuld" aufgebaute Hassbild wegfällt.

Ist der Straftäter nicht schuld? Ist das Opfer schuldig, wenn es die (illegalen) Forderungen des Straftäters nicht mit vorauseilendem Gehorsam erfüllt?
Störst du gemäß deinem Vorgehen auch Verhandlungsführer der Polizei bei Geiselnahmen? Stellst du die Propaganda der Polizei, die den Geiselnehmern eine aussichtslose Lage einreden soll, auch richtig?

Aber wenn du bessere Ideen hast: Nur her damit. Vielleicht lässt sich ja irgendwas wunderbares machen mit dem Schuld-Konzept und ich bin nur zu beschränkt dafür, es zu verstehen.

Ich würde dein Konzept in Anlehnung an die Täter-Opfer-Umkehr als Opfer-Hintergehung bezeichnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4ter-Opfer-Umkehr

Bewerten
- +
Ansicht umschalten