Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 11.04.2022

Re: Waters mit der richtigen Intention, aber ...

Dann hat also Lawrow im Jahr 2005 gelogen, als er bekannt gab, dass Russland nichts gegen einen NATO-Beitritt der Ost-Staaten und der Ukraine hatte? Der Mann in dem Film war übrigens mal ein Berater eines Teams von Gorbatschow, er ist also befangen.

Und er ist ein Lügner, denn er behauptet, die Erweiterung der NATO sei der Grund für den brutalen russischen Angriff. Aber da Lawrow bekanntlich kein Lügner ist, muss der Mann im Video der Lügner sein.

Lawrow über die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine:

Bedeutet das Recht auf Souveränität etwa für Georgien und die Ukraine auch, dass Russland nichts gegen deren Beitritt zur EU und zur Nato hätte?

Lawrow: Das ist deren Wahl. Wir achten das Recht jedes Staates – unsere Nachbarn eingeschlossen –, sich seine Partner selbst zu wählen, selbst zu entscheiden, welcher Organisation sie beitreten wollen. Wir gehen davon aus, dass sie für sich überlegen, wie sie ihre Politik und Wirtschaft entwickeln und auf welche Partner und Verbündete sie setzen.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/handelsblatt-interview-mit-aussenminister-lawrow-russland-oeffnet-ukraine-den-weg-in-die-nato-seite-2/2460820-2.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten