Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

447 Beiträge seit 04.12.2023

Re: "Rechtskonservativ und queerfeindlich, aber proukrainisch."

abndg schrieb am 01.06.2024 23:46:

Und nur darauf kommt es an. Das hat man ja auch bei Meloni sehen können: Postfaschistisch (anfangs immerhin noch "postfaschistisch", was immer das genau heißen soll, und jetzt irgendwie gar nicht mehr faschistisch). Sobald Meloni ihre Solidarität mit der Ukraine erklärt hatte, ging alles durch, was sie machte. Die wollen Krieg, die kriegen Krieg, hieß es hier vor ein paar Jahren einmal in einem Thread. Scheint aber nur wenige Leute zu beunruhigen.
Sehr guter Artikel übrigens.

Daran konnt' man gut die Doppelmoral und Verlogenheit erkennen - erst böse Meloni, dann gute Meloni...and so on...hat die Strack-Zimmermann gut auf den Punkt gebracht, in ihrer Kritik an U.v.dL - muß man anerkennen,auch, wenn man ansonsten von all dem Trommeln für Aufrüstung nichts hält. Und, subjektiv, eher denkt: Agnes will es werden, statt Ursula: Präsident ( in der Kommission).
Mich freut, daß Peter Nowak dieses Thema bez. 'hart aber fair' auf den Punkt gebracht hat.
Und mich wundert mttlw. nicht mehr, - schade finde ich es allerdings - daß die 'taz' sich 'nett einframen' hat lassen, in das was heut, wie es den Anschein hat, 'zum guten Ton gehört' ( wie ein imperativ gefordertes *'du musst !!!...auf unserer Seite sein, wir sind die Guten ectuswusf.').

Noch zu Zeiten des Manifestes ( das übrigens auch eine Frau Antje Vollmer unterzeichnet hatte) wunderte mich, wie weit der - anders kann ichs nicht sagen - Geifer *denjenigen against Sahra aus dem Mund troff, welche Hetze das war zum Teil. Die a - sozialen Medien machen nichts besser, nur noch schlimmer. Das ging rein bis in private Bereiche - ein sich gegenseitiges Belauern, und, ob mit wem, der Sahra mindest mal nicht zu schlecht fand, noch zu reden wäre.

Man arbeitet sich ab an Äußerlichkeiten, aber an Inhalten scheint man einfach vorbeirudern zu wollen. Was dann, um nochmal auf die 'taz' zu sprechen zu kommen: auch bei den steuerpolitischen Inhalten wohl nicht mehr interessiert, im Gegenteil, ganz ungeniert wird da medial gegen Fabio insistiert - so nach dem Motto, hat man erstmal ein Feindbild, dann hat ist der Tag auch strukturiert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.06.2024 08:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten