Sir Willibald schrieb am 17.12.2017 17:08:
der Part der sich mit den Friedmanns, Wolfowitz, Brzezinskis dieser Welt auseinandersetzt wiederholt die ewig gleichen, auch hier bereits 1000 mal vorgebrachten Zitate von vor 15 / 20 Jahren.
...
Was die Friedmanns, Wolfowitz, Brzezinskis dieser Welt angeht bzw. die heutige geopolitische Situation angeht:
Mich stört ein wenig, dass hier die immer gleichen 15 bis 20 Jahre alten Zitate hier angeführt werden.
Ständiges Widerholen von Lügen machen diese auch nicht wahrer. Zbigs Strategie mag 20 Jahre alt sein. Sie ist aber immer noch gültig, wie Friedmann vor 2 Jahren eindrucksvoll bewiesen hat:
„Also, das primäre Interesse der Vereinigten Staaten durch das letzte Jahrhundert hindurch – also im Ersten, Zweiten und im Kalten Krieg – sind die Beziehungen zwischen Deutschland und Rußland gewesen, denn vereinigt wären diese beiden die einzige Macht, die uns bedrohen könnte – und daher sicherzustellen, daß das nicht passiert.“
...
„Wer auch immer mir sagen kann, was die Deutschen tun werden, kann mir auch sagen, was die nächsten 20 Jahren Geschichte bringen werden. Aber unglücklicherweise haben sich die Deutschen bisher noch nicht entschieden. Und das ist immer das Problem Deutschlands. “
https://www.youtube.com/watch?v=efAOEExv_e4
Außerdem: Zur Ukraine führt er aus:
„Letzte Woche – oder vor 10 Tagen – war Ben Hodges, der Oberbefehlshaber der amerikanischen Truppen in Europa, zu Besuch in der Ukraine. Er kündigte an, daß jetzt offiziell US-Militärausbilder und -Berater in die Ukraine kommen würden. Der aktuelle Grund, Ehrenmedaillen an die ukrainischen Kämpfer zu verteilen … was das Protokoll des amerikanischen Militärs (verbietet) … Ausländer kriegen den Pin nicht angesteckt … wissen Sie, Medaillen. Aber er machte es. Er zeigte damit, daß das SEINE Armee ist.“
„Dann ging er wieder. Und in den baltischen Staaten wurde verkündet, daß die amerikanische Regierung von nun an Waffen, Artillerie und andere militärische Ausrüstung vorsorglich positionieren werde – in den baltischen Staaten wie Polen, Rumänien und Bulgarien, was ein sehr interessanter Punkt ist. Und die Vereinigten Staaten … gestern haben die Vereinigten Staaten angekündigt, Waffen (in die Ukraine) zu liefern. Natürlich haben sie es dementiert, aber selbstverständlich, die Waffen gehen (dahin).
Bei all diesem haben die Vereinigten Staaten außerhalb des Kontextes der NATO agiert. Weil die NATO immer 100%-Abstimmungen haben muß. Jeder kann alles mit einem Veto blockieren. Und die Türken würden nur aus Spaß ein Veto einlegen“
...
„Der Punkt (in der ganzen Angelegenheit) ist, daß die Vereinigten Staaten bereit sind, einen sogenannten „Cordon Sanitaire“ (= Sicherheitsgürtel) zu schaffen … rund um Rußland. Rußland weiß das. Rußland glaubt, daß die Vereinigten Staaten die Russische Föderation zu zerschlagen beabsichtigen. Ich denke – wie auch Peter Lorey es ausdrückte -, daß wir Euch nicht töten, aber Euch schon ein bißchen weh tun wollen.“
Wie gesagt - das ist aus 2015.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.12.2017 20:44).