Ansicht umschalten
Avatar von Thanks_for_all_the_fish
  • Thanks_for_all_the_fish

mehr als 1000 Beiträge seit 25.10.2014

Re: Rückblick.

Arnold Schulz schrieb am 17.12.2017 18:56:

Ich nehme an, dass du mit einem deutschen Offizier gesprochen hattest.
Dann war das doch sicherlich bekanntes Wissen bei allen Streitkräften und in der Regierung.

Nein. Es war ein Offizier einer anderen Nation. Da ich nicht möchte das er auch nach Jahren noch in irgendeiner Form Ärger bekommt möchte ich das nicht spezifizieren.

Ich hatte den Eindruck am meisten störte ihn die ganze "Vorlauf Propaganda".

Hört sich an wie dass es ihm nicht gefiel, durch Propaganda ver*rscht zu werden.
Kann ich gut verstehen; mir geht es nämlich so.

Die Beweggründe waren: wir können es tun.

Hmm, er müsste sich doch auch gefragt haben: Dürfen wir es tun?
Allerdings könnte eine ehrliche Antwort unangenehme Konsequenzen fordern.
Auch ich wäre wahrscheinlich kein Philip Klever https://www.youtube.com/watch?v=gyL-obp9jlg

Das kannst du aus meiner Antwort aus der ersten Frage herauslesen. Zu fordern für Werte aufzustehen und gegen Korruption und anderes sind alle gut. Oh, sie zerreißen sich die Westen... aber wenn du es dann machst, wie die Kakerlaken unter den ersten Stein, einige werfen letzteren auch mit ziemlicher Lässigkeit auf deine Person, und du bist ganz allein. Aber bis zum Schluss gibt es viele, die daraus einen Versuche machen dich zu instrumentalisieren, um der eigenen, schmierigen, Karriere zuzuarbeiten.

ich dachte die Armee eines Diktators wie Geddafi hätte mehr Möglichkeiten um sich zu verteidigen

Stellte sich ja heraus, dass auch fanatische Bodenkämpfer von außen reingeschickt wurden...
Denke auch, dass im Lande selbst mancher Oppositionelle nicht erkannte, dass er nur benutzt wurde.

Ich gehe davon aus das 80% der "Oppositionellen" gar keine Libyer waren...

P.S. verlogene Wikipedia: spricht von Bürgerkrieg. Ja klar, wahrscheinlich soll ich auch noch glauben das der Missbrauch einer No-Flight-Zone für das flächendeckende Bodenbombardement auch zum "Bürgerkrieg" gehört. Und da Fragen sie tatsächlich nach "Spenden" für Wiki.... ja klar.

Richtig, Propaganda auf (fast) allen Kanälen...

Thanks for all the answers!

Schon O.K.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten