Ansicht umschalten
  • bit4me

mehr als 1000 Beiträge seit 15.12.2010

So der Durchschnitts TP-Leser liest nur Überschriften

Ich hatte das überraschende Erlebnis, dass ein kritischer Beitrag zu Gorbaschow mit Rot bewertet wurde.

Gorbaschov hatte faktisch dem Westen einen Liebesdienst geleistet, in dem er die Existenz der Absprache verneinte. Nachdem nun das Forum nun die Amis als böse deklariert fand ich die Färbung doch überraschend und schaute dann auf die Überschrift, die nichts weiter sagte, als das Gorbaschow die Absprache als nicht existent bezeichnete. Die Kommentare die ich bekam, waren dann auch erleuchtend. Nicht einer der Kommentatoren, hatte sich die Mühe gemacht, die Referenzen wahrzunehmen und meinte mich in Sachen böse Amis belehren zu müssen.

Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass der Durchschnitts-TP-Leser auf dem Bildungsniveau der Amis ist und in der Regel auch nur die Überschriften liesst. Das wird auch funktioneller Analphabetismus genannt. Das Ausmass an Dummheit deutscher Foristen ist dem der Amis von den Republikanern gleich. Der Autor, der ausser billigen Anekdoten nichts zu bieten hat, steht dem in nichts nach.

Ich verstehe daher die Klagen über Merkel nicht, die dem deutschen Intelligenzniveau hier in nichts nachsteht.

Nachdem ich auf Reddit gerne

/r/ShitAmericansSay

mir zur Unterhaltung angetan habe, denke ich, ist es an der Zeit diese Einseitigkeit mit einem

/r/ShitGermansSay

zu ergänzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten