Ansicht umschalten
Avatar von Zirkon
  • Zirkon

mehr als 1000 Beiträge seit 17.01.2001

Re: Warum müssen wir China angreifen, wenn sie Taiwan einnehmen?

Alefse schrieb am 24.11.2023 15:46:

Zirkon schrieb am 24.11.2023 08:17:

Alefse schrieb am 24.11.2023 01:23:

Ich habe das Gefühl, dass es zwischen China und Taiwan irgendwann zum Krieg kommt, wenn die USA weiterhin sich dort einmischen und evtl. Taiwan sogar als unabhängiges Land anerkennen.

Es kommt zum Krieg, wenn irgendjemand angreift. Die USA werden China sicher nicht angreifen.

Da wäre ich mir nicht so sicher, dass die USA nichts machen. Sie mischen sich jetzt schon zielstrebig und bereiten ihre Vasallen (hmm auch Verbündete genannt) auf wirtschaftliche Trennung und Embargos gegen China vor.

Wenn sie Taiwan verteidigend beistehen ist das kein Angriff auf China.

Mit Verkauf von Waffen im Wert von hunderten von Milliarden Dollar an Taiwan und rhetorischer Aufrüstung gegen China wird der Boden schon vorbereitet.

Extrem aggressiv seinen Nachbarn gegenüber tritt vor allem China auf.

Wir sollen keine chinesischen Hightech Produkte (siehe Huawei) kaufen, da diese keine Hintertürchen für die USA beinhalten.

Naja, sind dir chinesische Hintertürchen lieber? Da ist zumindest gesichert dass sie existieren.

Dafür sollen wir natürlich das Mehrfache für minderwertigere Waren bezahlen. Aber dafür sind die Vasallen (oder auch Freunde genannt) da, oder?

Soso, nicht chinesische Waren sind auf einmal minderwertig?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten