Ansicht umschalten
Avatar von Sach Lich
  • Sach Lich

75 Beiträge seit 26.09.2022

Keine Marionette, sondern Sockenpuppe

Wo ist der Unterschied?
Was passiert, wenn die Ukraine kein Geld, keine Waffen, keine Propaganda-Unterstützung, kein Starlink, keine Aufklärungs- und Planungshilfe, keine Ausbildung und medizinische Rehabilitation der Streitkräfte im Ausland und vieles mehr nicht mehr erhalten würde?

"Die russischen Fachleute" haben schon unter Gorbatschow gezeigt, wie wenig sie die Motive des "Westens" verstehen, bzw. dran ändern können. Der Ukraine-Konflikt ist eines der Ergebnisse. Sonst wäre 1990 ein kleineres Exemplar der Ukraine in die Unabhängigkeit entlassen worden (abzüglich der russischen Gebietsgeschenke), wenn überhaupt.

Wer die Motive des US-imperialen Blocks verstanden hat und ihnen noch nicht zum Opfer gefallen ist, kann nur zwei Möglichkeiten erwägen.
1. Die Option Nordkorea - Bewaffne Dich so stark Du kannst und nimm die Nachteile in Kauf, die sich aus dem "Verlust" der Ressourcen ergeben. Ignoriere die internationale Isolation durch den US-imperialen Block und entsprechende Intrigen! Stärke Deine Unabhängigkeit in Energie- und Technologie-Fragen! Hoffe, das es leichtere Beute gibt und/oder verbünde Dich mit den Feinden deines Feindes!
2. Die Option Problemlösung - Löse das Problem an der Quelle und verschwende Deine Zeit nicht mit dem Kompensieren der Folgen! Beende das Projekt "USA" ohne den Planeten zu zerstören!

Im Gegensatz zu den USA haben die Russen bereits Kriege auf ihrem Territorium erlebt.
Die "russische Weite" sollte nie wieder, wie gegen Napoleon oder Deutschland, Teil der Verteidigung Russlands werden müssen.
Die Reaktion Russlands auf den Maidan-Putsch war aber nur halbherzig.
Die Demokratie in der Ukraine hätte, nach dem Versagen der staatlichen Organe beim Maidan, nur durch eine Intervention von Außen (genau wie der Maidan selbst) wieder hergestellt werden können.
Eine Besetzung der gesamten Ukraine unter Belassung der Krim unter ukrainischer Hoheit, hätte die Aufklärung und Verurteilung der Maidan-Verbrechen (z.B. Odessa) ermöglicht. Dann hätte der innere Frieden wieder hergestellt werden können und die Truppen wären wieder abgezogen.
Jetzt ist es ein Krieg, den Russland noch zuende-gewinnen muss.
Der Preis ist hoch, in ein paar Jahren wäre er für die RF aber unbezahlbar geworden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten