Ansicht umschalten
  • Humayun

391 Beiträge seit 07.06.2022

Re: Erfrischend

Abgesehen von Deiner Aufgeregtheit: Du bezogst Dich auf den aus Deiner Sicht nichtexistenten Bürgerkrieg seit 2014, da hat m.W. noch nicht mal der Westen behauptet, dass der Donbass "russisch besetzt" war - auf diese Zeit bezog ich mich. Dass sich die Situation am 24.2. grundsätzlich geändert hat, ist offenkundig, darauf bezog ich mich aber nicht. Russische Pässe wurden flächendeckend erst 2021 (wenn ich mich nicht irre) ausgegeben - entsprechendes Dekret dazu - nicht schon seit Beginn der Auseinandersetzungen. Zu diesem Zeitpunkt war auch klar, dass Minsk II nicht umgesetzt werden würde. Alles kritikwürdig.

Trotzdem verstehe ich eines nicht: wie kann man 8 Jahre Beschießung von Zivilisten ignorieren und sich jetzt plötzlich so aufregen? Ist das Kind und sein Mutter aus Donezk nichts wert, das Kind und seine Mutter aus Kiew schon? Haben nicht alle Anteilnahme verdient? Und hätte das nicht zur Folge haben müssen, dass man die Lösung - Minsk II - auch umsetzt, anstatt der Ukraine Zeit zu kaufen, um das Problem doch noch gewaltsam zu lösen (und das ist dann ok, obwohl man eine gewaltfreie Lösung unterschrieben und völkerrechtlich verankert hat?)?

Und warum bist Du so aufgehetzt? Hast Du Verwandte in der Ukraine, oder speist sich Deine aggressive Aufgeregtheit nur aus der Presse? Beschimpfst Du alle, deren Meinung Du nicht teilst?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten