Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Erfrischend

Humayun schrieb am 13.12.2022 11:05:

Pearphidae schrieb am 13.12.2022 09:47:

Humayun schrieb am 13.12.2022 08:33:

Pearphidae schrieb am 12.12.2022 19:50:

Fictology schrieb am 12.12.2022 19:28:

Roland Bathon schrieb am 11. Dezember 2022:

Tatsächlich überlebt die Ukraine den harten Kampf gegen die russischen Invasoren vor allem wegen der westlichen Waffenhilfe, aber auch wegen der aktuellen Geschlossenheit des eigenen Volkes und seiner Armee im Abwehrkampf.

In einem Land nach mehrjährigem Bürgerkrieg die „Geschlossenheit des eigenen Volkes“ herauszustellen zeugt von einem beeindruckend kreativen und undogmatischen Umgang mit Fakten.

Welcher Bürgerkrieg?
Es gab seit 2014 lediglich eine Bekämpfung die Ukraine angreifender russischer Soldaten (als Urlauber eingereist) und deren russische, in der Ukraine lebende Kollaborateure. Gemeinsam haben diese Terroristen die Ukrainer aus jenen Gebieten vertrieben und verschleppt, sie gefoltert und ermordet, die sie nachher besetzt haben.

Außerdem sind Sie unlogisch:
Nachdem Russland im April 2014 die Regionen Donesk und Luhansk zu autonomen Volksrepubliken ernannt hat, gab es dort de facto gar keine Ukrainer mehr. Dort haben seitdem alle Bewohner einen russischen Pass, nicht wahr?

Die russischen Kollaborateure sind sowas von doof, die bemerken es nicht mal, wenn sie die heiligen Lehren Russlands verraten. *kringelig lach*

Genau, die Bauern die unter ukrainischem Mörserbeschuss die Felder bestellen, die Kinder, die bei ukrainischem Artilleriebeschuss im Luftschutzkeller sitzen, die Frauen, die auf einem Markt in Donezk oder an einer Bushaltestelle durch ukrainischen Beschuss starben - das sind alles "russische Söldner"..

Wie kann man nur so blöde sein, eine solche Behauptung aufzustellen. Offensichtlich kennen Sie den Unterschied zwischen "Kollaborateur" und "Söldner" nicht. In jedem Fall handelt es sich dort um Personen mit russischem Pass, denn andere dürfen sich in den von den Russen besetzen Gebieten nicht aufhalten.

Und wenn die Russen so bescheuert sind, noch nicht alle Kinder und andere hilflose Personen aus dem Kriegsgebiet in Sicherheit gebracht zu haben, sind es die lausigsten Besatzer, die die Welt jemals gesehen hat.

Donetsk ist ukrainisches Gebiet. Es wurde von dreckigen Terroristen besetzt und hier im Forum präsentieren deren Kollaborateure verbal all die Abscheulichkeiten, weswegen der russische Angriffskrieg vom Völkerrat als Verbrechen verurteilt wird.

Zu meiner persönlichen Erheiterung stellen sie sich dabei so doof an, dass ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus komme.

Abgesehen von Deiner Aufgeregtheit: Du bezogst Dich auf den aus Deiner Sicht nichtexistenten Bürgerkrieg seit 2014, da hat m.W. noch nicht mal der Westen behauptet, dass der Donbass "russisch besetzt" war - auf diese Zeit bezog ich mich. Dass sich die Situation am 24.2. grundsätzlich geändert hat, ist offenkundig, darauf bezog ich mich aber nicht. Russische Pässe wurden flächendeckend erst 2021 (wenn ich mich nicht irre) ausgegeben - entsprechendes Dekret dazu - nicht schon seit Beginn der Auseinandersetzungen. Zu diesem Zeitpunkt war auch klar, dass Minsk II nicht umgesetzt werden würde. Alles kritikwürdig.

Trotzdem verstehe ich eines nicht: wie kann man 8 Jahre Beschießung von Zivilisten ignorieren und sich jetzt plötzlich so aufregen? Ist das Kind und sein Mutter aus Donezk nichts wert, das Kind und seine Mutter aus Kiew schon? Haben nicht alle Anteilnahme verdient? Und hätte das nicht zur Folge haben müssen, dass man die Lösung - Minsk II - auch umsetzt, anstatt der Ukraine Zeit zu kaufen, um das Problem doch noch gewaltsam zu lösen (und das ist dann ok, obwohl man eine gewaltfreie Lösung unterschrieben und völkerrechtlich verankert hat?)?

Und warum bist Du so aufgehetzt? Hast Du Verwandte in der Ukraine, oder speist sich Deine aggressive Aufgeregtheit nur aus der Presse? Beschimpfst Du alle, deren Meinung Du nicht teilst?

Der Herr Küchentisch-Psychiater meint hier Diagnosen über meine Verfassung erstellen zu können. WIE BLÖDE muss man sein, sich mit solchem Unsinn abzugeben? Oder ist es die pure Verzweiflung, weil ich gewissen Leuten hier ihre Dummheit offen aufzeige?

Und wer nicht weiß, dass der Donbas 2014 von den Russen besetzt wurde und im April 2014 von den Russen als unabhängige Volksrepublik ausgerufen wurde - und HIER dann behauptet, der Westen hätte dies nicht als "russisch besetzt" bezeichnet - der ist so oberdoof, da gibt es eigentlich gar keine andere Bezeichnung mehr als schwachsinnig.

Ich habe den Beschuss der Russen im Donbas auf die dortige ukrainische zivile Bevölkerung niemals ignoriert. Die terroristischen russichen Soldaten haben dort die Ukrainer vertrieben, verschleppt, gefoltert und ermordet - bis außer ein paar hilflosen Gebrechlichen keine Ukrainer dort mehr übrig waren. Und selbst die lassen sie nun noch nahezu verhungern.

Die ukrainischen Kinder hat das Russen-Gesindel verschleppt und in Russland zur Adoption gegeben. Die Frauen wurden vergewaltigt und nun in Russland in Lager gesteckt - falls sie überhaupt noch leben.

Und über Minsk II sollten Russen und deren Lefzenlecker besser schweigen, denn die russischen Terroristen waren diejenigen, die jeden Waffenstillstandsversuch ständig brachen. Es hat keinen Sinn, das anderen in die Schuhe schieben zu wollen, denn die Welt kennt längst die Wahrheit.

Eine gewaltfreie Lösung gibt es nur, indem das Russenpack sich aus der Ukraine zurück zieht und alle besetzten Gebiete freiwillig räumt. Es ist Eigentum der Ukraine und die Ukrainer werden es sich zurück holen.

Si vis pacem para bellum.

Und im Moment haben die Russen noch die Chance, ihr Land zu retten, indem sie den Beschuss der ukrainischen Zivilbevölkerung einstellen. Machen sie damit weiter, haben sie es sich selbst zuzuschreiben, wenn Russland ausgelöscht wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten