Ansicht umschalten
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Re: "Geschlossenheit des eigenen Volkes" bei der Ablehnung eines Waffenstillstan

andimar schrieb am 12.12.2022 15:25:

Meine lautete, warum es so unvorstellbar sein soll, daß die Ukrainer derzeit mehrheitlich einen Waffenstillstand vor der Rückeroberung aller ukrainischen Gebiete ablehnt.

Dann muss ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Da hatte ich Sie komplett missverstanden.

Aber um Ihre Frage zu beantworten: Abgesehen von einigen Battalionen wie Azow und ihren Unterstützern, dürfte da niemanden groß vor Hass kochen. Die normale Zivilbevölkerung hat kein Lust auf den Krieg und das war auch schon vor dem russischen Einmarsch so. Beweis? Der jetzige ukrainische Präsident wurde gewählt, weil er sich für Frieden einsetzte. Ja, ich weiß, es wird gerne in westlichen Medien vergessen, dass in der Ukraine bereits seit 2014 ein Krieg tobt.
Diese Umfragen, auf die man sich bezieht, sind sicherlich nicht unabhängig und frei, weil es das in der Ukraine nicht mehr gibt. Es ist eine Diktatur oder auf den besten Weg in eine. Es gibt keine Opposition mehr. Und schon gar keine Pressefreiheit mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten