Ansicht umschalten
Avatar von Ralf_S1
  • Ralf_S1

mehr als 1000 Beiträge seit 30.10.2007

Re: Mag ja alles sein, aber was haben russische Truppen in der Ukraine zu suchen

gummy12 schrieb am 11.12.22 18:10:

Vielleicht sollte uns der Autor erstmal erklären was russische Truppen in der Ukraine zu suchen haben bevor er sich über Fragen auslässt die keinerlei Relevanz haben solange nicht geklärt warum Putin seine Nachbarn überhaupt auf Ketten besuchen dürfte.

Was haben NATO-Truppen in Russland zu suchen, wenn Russland z.B. Lettland angreift?
Wer sich aufmerksam den Artikel 5 des NATO-Vertrages durchliest, erahnt die Folgen eines solchen imaginären Angriffes Russlands in irgendeiner Art auf irgend ein NATO-Mitgliedsland. Im "Bündnisfall" marschieren alle Armen der Vertragsstaaten nach Russland ein, solange der "Bündnisfall" fortbesteht.

Auch wenn der derzeitige Bundeskanzler in Moskau bei der Erwähnung gleicher Verhältnisse Kosovo und Donezk sowie Luhansk gelacht hatte, völkerrechtlichen sind alle drei Staaten zum Zeitpunkt Januar 2022 unabhängig gewesen., wobei es zum Fall Kosovo ein Präzidenz-Urteil gab auf das sich die Regionen in der Ost-Ukraine beriefen. Dieses Wasser schon zum Zeitpunkt des Minsker Abkommens 2015 bekannt. Dazu braucht man sich nur die Punkte 9 und 11 des Maßnahmenkatalogs anschauen, in denen es über anderen um die Übergabe der Kontrolle der Staatsgrenze an eine förderale Ukraine geht.

Nun hat die ehemalige Bundeskanzlerin zugegeben?, dass das Abkommen aus deutscher und ukrainischer Sicht ein Fake war. Auf jeden Fall hat sie damit der aktuellen Bundesregierung den "Stinke-Finger" gezeigt. Wer in aller Welt hat noch Vertrauen in eine deutsche Bundesregierung?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten