Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Medwedew bringt sich in Stellung

FlinxInFlux schrieb am 12.12.2022 10:20:

Der Typ ist schon eigenartig. Als Kurzzeitpräsident war Medwedew durchaus konzilliant gegenüber dem Westen und ich habe ihn eigentlich immer als mäßigendes Element im Kreml empfunden.

Seine aktuellen Hasstiraden können auch nur innenpolitisch gerichtete Show sein, denn die größte Gefahr des Putin-Regimes droht nicht von liberaler Seite sondern von den Ultrarechten, die mit dem Kriegsverlauf nicht einverstanden sind. Meiner Ansicht nach sind diese Kräfte derzeit auch der Hauptgrund, warum es keine sinnvollen Verhandlungsangebote seitens Russlands gibt.

Ich habe aber keine Ahnung, ob Medwedew nach einem Rückzug Putins den Spagat besser hinbekommen würde als sein ewiger Chef oder ob er überhaupt Chancen hat, diesen (noch einmal) zu beerben. Schließlich ist er seit 2 Jahren nicht mehr Ministerpräsident (den aktuellen Amtsinhaber kennt kein Mensch) und "nur" noch Vorsitzender der Putinpartei.

Flinx

hmm, interessant. ich war verwundert, dass medwedew plötzlich auch sein wahres gesicht gezeigt hat, ähnlich wie neulich dieser boss von roskosmos, dmitri olegowitsch rogosin.

so langsam wird immer deutlicher, dass russland einen immanenten systemfehler hat...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten