Suicido schrieb am 12.12.2022 10:43:
FlinxInFlux schrieb am 12.12.2022 10:30:
Suicido schrieb am 12.12.2022 10:12:
Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 12.12.2022 10:07:
Ja, da sind Asow und Konsorten schon weitaus besser, weil die einerseits Teil der ukrainischen Nationalgarde sind und andererseits sowieso die besseren Symbole tragen - oder was wolltest du sagen?!
Der Vergleich ist nicht fair. Wäre ich Ukrainer, würde ich - notgedrungen - auch deren Einsatz als notwendig hinnehmen. Das Land steht immerhin mit dem Rücken zur Wand. Die russische Führung setzt hingegen aus freien Stücken auf Faschisten wie Prigoschin und Kadyrow. Alleine das zeigt schon, wie verzweifelt die sein müssen.
Flinx
Wieso "nicht fair"? Das könntest vielleicht du behaupten, wenn das alles Anfang des Jahres passiert wäre, aber da weiß sogar die Wiki etwas anderes beim "Regiment Asow" zu berichten:
Im Mai 2014 zunächst als Bataillon aufgestellt, wurde es noch im selben Jahr als Regiment Teil der Nationalgarde des Innenministeriums der Ukraine, und gilt heute als Eliteeinheit. Das OHCHR warf dem Regiment in der Zeit zwischen 2014 und 2017 begangene Menschenrechtsverletzungen vor.
--> https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow
Was "Wagner" ist, wissen wir. Dass "Asow" nicht einen einzigen Deut besser ist, auch.
Ich sehe einen deutlichen Unterschied, ob man sein Land verteidigt oder als Söldnertruppe vergewaltigt und mordet, wo immer es bezahlt wird.