Lyssenko schrieb am 12.12.2022 09:15:
das nächste "Abkommen" dürfte dann aber etwas klarer formuliert sein. Dann bitte nicht rumjammern.
Sie meinen die russ. Kapitulation?
Da Ihr letzter Beitrag an mich ja gelöscht wurde, gerne hier nochmal:
chrmac schrieb am 12.12.2022 09:21:
mag2000 schrieb am 12.12.2022 08:49:
Übrigens fand dieser Bruch schon 2014 statt und damals hatte ich schon davor gewarnt, dass das zu schlimmerem führen wird, wenn man nicht angemessen darauf reagiert. Kann jeder hier nachlesen
Nach dem Putsch 2014,
Welchen Putsch, den auf der Krim?
"Bewaffnete, die sich selbst als „Selbstverteidiger der russischsprachigen Bevölkerung der Krim“ bezeichneten, besetzten am 27. Februar 2014 das Parlamentsgebäude. Sie forderten von den Abgeordneten die umgehende Festsetzung eines Termins für ein Referendum über die staatliche Zugehörigkeit der Krim.[74][75] Die folgende Sondersitzung war nicht öffentlich,[76] Journalisten wurden ausgeschlossen.[77] Zutritt erhielten nur Abgeordnete, die vom erst im Verlaufe jener Sitzung überhaupt als Chef gewählten, damals noch gewöhnlichen Parlamentsabgeordneten Sergei Aksjonow „eingeladen“ worden waren.[78] Sie wurden durchsucht und mussten ihre Mobiltelefone abgeben.[79] Während der Sitzung waren Bewaffnete mit Panzerfäusten im Saal.[78] Der russische Feldkommandeur Igor Girkin teilte dazu mit: „Es waren die Kämpfer, welche die Abgeordneten zusammengetrommelt und zum Abstimmen gezwungen haben. Ja, ich war einer der Kommandeure dieser Kämpfer.“[80]"
https://de.wikipedia.org/wiki/Annexion_der_Krim_2014#Besetzung_des_Parlaments
dem Einmarsch der UA im Donbass unter dem Begriff "Anti-Terror-Operation",
Wie die eigene Armee in das eigene Land einmarschieren soll, dürfen Sie mir gerne erklären. Ich bin sehr gespannt.
Übrigens wurden vor diesem angeblichen Einmarsch, mit Waffengewalt Polizeistationen besetzt und daran waren erstaunlich viele russ. Staatsbürger beteiligt. Aber das haben Sie bei Ihrer Schilderung sicherlich nur vergessen
dem Verbot der russischen Sprache,
Es gab, gibt und wird kein Verbot der russischen Sprache in der Ukraine geben. Sie dürfen natürlich gerne weiter hier Unwahrheiten verbreiten, nur weil Sie zu viel russ. Propaganda "genossen" haben, aber schlau wäre es, sich erst mal über die Fakten zu informieren, weil es sonst schnell peinlich wird.
Übrigens ist Deutsch im Elsass keine Amtssprache und die Bundeswehr ist immer noch nicht einmarschiert.
den Gewalttaten von Rechten Militanten gegen Oppositionspolitiker und gegen Anti-Maidan-Demos und weiteren Schandtaten der neuen Herrscher in Kiew hast Du in wie weit gewarnt?
Das Russland es genau wie in Moldawien, Georgien usw... versuchen wird zu instrumentalisieren. Aber diese Warnung meinte ich nicht, sondern dass man die Annexion angemessen beantworten muss.
Die schnelle und unblutige Sezession der Krim war eine Wohltat, die Russen hätten es damals auch im Donbass durchziehen müssen, haben sie leider vergeigt.
Schön dass Sie hier so anschaulich belegen, welche Gesinnung Sie haben. Sie hätten sicher 1939 auch die Annexionen bejubelt. Manche haben eben aus der Geschichte nichts gelernt. Aber was solls, die überwältigende Mehrheit in unserem Land hat es kapiert und mit ein paar Spinnern muss man eben leben.
Also wovor hast Du damals, 2014 nochmal gewarnt? Dass ein Putsch mit anschließendem Terror gegen einen Teil der Bevölkerung irgendwann außer Kontrolle gerät? Haben Deine NATO-Freunde leider nicht auf Dich gehört, wie es scheint...
Ich habe vor dem hybriden Krieg Russlands gegen die Ukraine gewarnt, davor dass Putin sich mit der Krim nicht zufrieden geben wird und dass man Annexionen nicht mehr tolerieren darf, sprich Landraub und dass das noch schlimmere Folgen haben würde. Dass manche hier in diesem Forum nicht kapieren werden, steht dem nicht entgegen. Ich habe auch nicht die Bestrebung die Lufthoheit über dem Afd-Stammtisch zu erobern. Das belasse ich gerne Ihnen.
Nun aber möchtest Du die "stabile Nachkriegsordnung" wieder haben? Diese Ordnung in der eine US-Basis der anderen an der russischen Grenze folgt und man hofft dass das keine Konsequenzen haben wird? Es war nichts "stabil" an dieser "Ordnung", es war nur der Plan, Deine und meine Heimat als Puffer im atomaren Inferno zu deklarieren.
Gegen Dummheit kommt man leider nicht an und wenn Sie nicht mal grundlegende Dinge verstehen, und ihr blinder US-Hass Sie sogar in den (sie wissen schon) eines üblen Diktators kriechen lässt, dann werden Sie wohl weiterhin dem letzten kleinen Kreis der Putinfans angehören. Nur zu, es sind sowieso schon so wenige, da ist jede Verstärkung gewünscht. Also bitte weiter im Auftrag des Diktators hier ihre üblen Gesinnungen vebreiten.
Habe ich recht, Sie glauben auch nicht dass es ein Massaker in Butscha gegeben hat?
Dass Du diese Strategie bejubelst, zeigt nur Deinen schlichten Charakter.
Ich denke bzgl. des Charakters ist alles belegt. Wer Annexionen bejubelt und wünscht, hat sich sowieso aus dem Kreis der zivilisierten Menschen verabschiedet. Aber dann passen Sie ja gut zum dem faschistischen Russland.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.12.2022 10:02).