Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Ohne russische Dauerpropaganda wäre dieser Krieg längst vorbei

3APA3A-77 schrieb am 11.12.2022 22:36:

Pearphidae schrieb am 11.12.2022 21:06:

> Es hat keinen Sinn, diese Leute hier in Diskussionen überzeugen zu wollen

In der Tat. Bei vermutlich vielen dieser Leute gibt's auch gar nichts zum Überzeugen, weil sie hier gar nicht ihre eigene Meinung vertreten, sondern im Auftrag handeln.

Aber es wird auch viele geben, die hier einfach nur mitlesen. Und für die sollte der Unsinn nicht unwidersprochen stehenbleiben.

Ich war viele Jahre selbst so einer, der er nur passiv mitgelesen hat. Ich habe mir meinen Account im Herbst 2020 angelegt, weil ich aus Weißrussland stamme und auch die Proteste im Sommer 2020 live vor Ort miterlebt habe. Und angesichts dieses Übelkeit erregenden Bullshits, der zu dem Thema hier gepostet wurde, war es für mich das Mindeste, die eine oder andere Korrektur unter den Postings zu hinterlassen. Das bin ich meinen Landsleuten einfach schuldig.

Die Einsicht, dass eine an das terroristische Russenpack und deren schmieriges Kollaborateurenpack gerichtete ordentliche Argumentationen nur vor die Säue geworfene Perlen sind heißt nicht, deren Putin-Liebeserklärungen ohne Entgegnung stehen lassen zu müssen, sondern es bezieht sich lediglich auf die Art der Reaktion.

Nachdem ich mir monatelang hier vergeblich die Finger fransig getippt hatte und die Verbrecherbande mit ihren Lügen dennoch nicht nachlässt, den immergleichen Lügenkäse ständig aufs neue aufgewärmt zu servieren, habe ich keine Lust mehr meine Energie in freundlich-sachlichre Argumentation zu verschwenden, sondern lasse jetzt in jeder Entgegnung deutlich meine Verachtung erkennbar werden.

Hier gibt es in der Tat zwei Sorten von Subjekten, die russische Propaganda verbreiten:
Russen und deren Freunde. Dazu fällt mir auch Hanlon's Rasiermesser ein:

"Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist."
Die terroristischen Russen sind böse. Die lefzenleckenden Kollaborateure sind dumm.
Beide Sorten darf man getrost verachten und belächeln.

Eigentlich sollte man die Russen ob ihrer Verbrechen hassen, solch tiefgreifender Gefühle bin ich allerdings aufgrund eines Anflugs von Autismus nicht fähig. Aber ich weiß was Spaß ist und den hab ich hier reichlich, denn die sind so doof, dass sie sich ständig selbst zum Opfer meiner Foppereien machen, weil sie sich jeden Schuh anziehen, den man als allgemeine Feststellung hinlegt. Ich lach mich ständig sowas von schlapp über den Deppenhaufen, da kommt keine Comedy-Sendung im Fernsehen mit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten