Ansicht umschalten
  • Hirn Gefällig

233 Beiträge seit 18.10.2022

Re: Operation Arche Noah - Flucht nach Venezuela

Mountain View schrieb am 12.12.2022 08:17:

Ich finde bei NTV einen Bericht über die Zukunftspläne der Russischen Führung, in dem ein ehemaliger Russischer Mitarbeiter über die Absicht der Russischen Elite berichtet, sich nach Venezuela abzusetzen. Andere berichten ebenfalls darüber.

Wie wahrscheinlich ist, dass dies tatsächlich zutrifft?

NTV gefällt mir, weil die sehr aktuell sind, aber ich denke auch manchmal etwas nachlässig, wenn es darum geht, die Sinnhaftigkeit einer Meldung wie dieser zu hinterfragen. Ich glaube, dass diese Meldung ein Märchen ist, denn die USA können sich viel zu frei in Süd- oder Mittelamerika bewegen, und könnten den Putin ohne Probleme aus dem Land holen. Die einzigen Fluchtmöglichkeiten für Putin wären, sollte die Stimmung in Russland umschwenken (danach sieht es in 2-3 Monaten aus):
- Nordkorea
- China
- Kugel in den Kopf

Gut sind hingegen im NTV die verschiedenen Meinungen von Experten (aus Politik, Militär) und Berichterstatter:
- Rainer Munz aus Moskau, mit einer persönlichen Enschätzung
- Ralph Thiele Milirärexperte
- Harald Kujat Milirärexperte
- Thomas Jäger, der freundliche Politologe

Die Mischung macht es, wobei es nicht das Problem ist, dass Thiele und Kujat auf der gleichen Welle ist, aber es ist eben wichtig alle Meinungen von Fachleute zu hören. Die Meinungen der Experten konterkarieren nicht selten jener Fragen und Meinungen der Redakteure, die etwas naiv bis dumm zu wirken scheinen, aber man muss ja auch den Zuschauern das Gefühl geben, dass die eigenen Fragen zur Sprache kommen ;-)
Bemerkenswert finde ich aber für diesen privat-Sender noch das Niveau, dass sich deutlich von Deutschlands
überparteilichen Trottel-Kanal Bild unterscheidet, der sich von der grauenhaft Nievai private Nachrichtenformate
aus UK kaum noch unterscheidet.

Andere Kanäle wie SPON, NZZ oder SZAndere brauchen deutlich länger, aktuelle und darunter auch einige falsche Meldungen zu verdauen und auszufiltern. Vermutlich wird dort eher erst geprüft, während die sehr jungen NTV Redakteure schon senden und sich insgeheim über jeden Rückschlag der Russen sich zu freuen scheinen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.12.2022 08:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten