teutolith schrieb am 12.12.2022 10:10:
Bartträger schrieb am 12.12.2022 09:46:
Ich empfinde jeden Artikel, der den ukrainischen Chauvinismus befeuert, als Vorbereitungsarbeit zum kriegsbedingten Massentod. Kriegsbegeisterte mögen auch das wieder gut finden können.
Und wie findest du jeden Artikel, der den versuchten Völkermord der Russen in der Ukraine kleinredet, relativiert und mit irgendwelchen Vorgeschichten rechtfertigt?
Kriegsbegeistert ist im übrigen niemand, es gibt einfach Leute, die keine sinnvolle Option darin sehen, aufzugeben und den Aggressoren, den Massenmördern und Kriegsverbrechern ihren Sieg zu lassen. Die Ukrainer werden sich so lange verteidigen, wie sie müssen, das sollten sie inzwischen auch dem letzten Putinisten klargemacht haben. Wir können ihnen helfen, schneller an ihr Ziel zu kommen, die gesamte Ukraine von den Invasoren zu befreien. Und das sollten wir auch weiter tun.
Na...an klären Feindbildern mangelt es dir jedenfalls nicht. Aggressoren Kriegsverbrecher, Massenmörder...
Das sind in jedem Krieg immer die Anderen.
Die eigene Seite ist im Recht.
Eigentlich ein leicht zu durchschauendes System der Propganda. Aber sowohl im Westen, wie in Russland gibt es immer noch Menschen die das nicht durchschauen. Muss wohl so sein, sonst wären Kriege nicht möglich.