Ansicht umschalten
Avatar von mag2000
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: ach Gottchen..

Partisan schrieb am 12.12.2022 10:22:

Mountain View schrieb am 12.12.2022 08:17:

Ich finde bei NTV einen Bericht über die Zukunftspläne der Russischen Führung, in dem ein ehemaliger Russischer Mitarbeiter über die Absicht der Russischen Elite berichtet, sich nach Venezuela abzusetzen. Andere berichten ebenfalls darüber.

Wie wahrscheinlich ist, dass dies tatsächlich zutrifft?

ach Gottchen...
Ein im Ausland lebender Ex-Redenschreiber behauptet etwas von einer ungenannten "vertrauenswürdigen Quelle".
Diese Meldung ist kein "Bericht", sondern bestenfalls ein Gerücht.
Der Stern erwähnt wenigstens noch, dass die Story aus dem Käseblatt "Newsweek" stammt.
Im Stern ist zu lesen:

"Ich denke, er hat sich diese Geschichte ausgedacht."

https://www.n-tv.de/politik/Putin-laesst-angeblich-Fluchtplan-ausarbeiten-article23772263.html
https://www.stern.de/politik/ausland/wladimir-putin-soll-angeblich-plaene-fuer-eine-flucht-nach-venezuela-ausarbeiten-lassen-32992652.html

Die Endsieg-Illusionen werden immer absurder.

Was ist erschreckender? Dass es Medien gibt, die diese Venezuela-Story weiterverbreiten oder dass es Leute gibt, die diesen Unfug glauben?

Es geht doch nicht um das Glauben, sondern um die Tatsache, dass Putin und seine Clique garantiert einen Plan haben, wie sie sich am Schluss retten können, wenn es zur militärischen Niederlage kommen sollte, oder anderweitig der Druck von Innen zu groß wird. Da Putin mit seinen Gegnern nicht gerade zimperlich umgegangen ist, wird es ihm am Ende auch nicht besser gehen. Diktatoren treten selten einfach nur zurück.
Von daher, sind solche Informationen durchaus glaubwürdig und wenn ich bedenke wie man sich noch 3 Tage vor dem russischen Einmarsch, sowohl hier als auch von einigen Politikern der Parteien am rechten wie linken Rand anhören musste, dass die angebliche russ. Invasion mal wieder irgendein westliches Schauermärchen wäre, würde ich solche Informationen nicht einfach in das Reich der Fabeln verweisen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten