Ansicht umschalten
Avatar von Rarus Schneutz
  • Rarus Schneutz

mehr als 1000 Beiträge seit 01.04.2012

Sprachrohre der Propaganda: Bei uns heißen sie ARD, ZDF, NTV, BILD, FAZ, taz...

Gut, dass auch einmal auf russische Elite-Abweichler hingewiesen wird, die weniger ideologisch-imperialistische Positionen vertreten. Es ist unsere Freiheit im Westen, offen über vieles (nicht alles) schreiben zu können z.B. hier auf Telepolis.
Ob diese Freiheit entzogen würde, wenn damit nennenswerte Prozente der Bevölkerung erreichbar wären? Daran kann man zweifeln, wenn man sieht wie mit Dissidenten wie Julian Assange umgegangen wird:
https://www.heise.de/tp/features/Doppelmoral-Der-Fall-Assange-7372168.html?seite=all
Nebenbei: Ob die Ukraine mehr oder weniger marionettenhaft agiert ist nicht so wichtig, es zählt die gigantische Aufrüstung und Finanzierung durch USA+Nato.
1976 verloren die USA den Vietnamkrieg, wie man sagt, diente der feige Überfall von US-Boss Ronald Reagan auf das friedliche kleine Grenada 1983 vor allem der Überwindung des US-Vietnam-Traumas. DIe Amerikaner waren kriegsmüde geworden, "feige", wie deren Falkenfraktion sagte. Warum? Weil immer üblere Kriegsverbrechen ihrer Truppen in Vietnam ans Licht kamen: Massenvergewaltigungen von Frauen und Kindern, massenhafte Folter, Terror, bestialische Massenmorde, die man Völkermord nennen könnte (im Westen aber nie wird). Es ist der ausgefeilten US-Propaganda zu "verdanken", dass den Amerikanern ihr -mühsam, unter quälendem Staatsterror des FBI, von der 68er-Flower-Power-Bewegung erzeugter- Pazifismus schon bald wieder ausgetrieben wurde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten