Der Autor geht davon aus, daß der westliche Blick auf den Konflikt der im wesentlichen Zutreffende ist, und hält Stimmen in Russland, die sich gegen die Regierungsmeinung Positionieren für Realitätsbewusst.
Vielleicht übersieht er da die Entwicklungen auf anderen Ebenen auf der Erde. Mit ihrem Dollar Monopol konnten die USA bislang die Welt dominieren. Wenn die Annäherung zwischen Saudi-Arabien und China jedoch dauerhaft wird, könnte der Westen der ganz große Verlieren in dem Spiel sein.
Xi Jinping’s Visit to Saudi Arabia and the overthrow of Atlanticism
https://thecradle.co/Article/Analysis/19283
Xi, the dollar slayer
https://gilbertdoctorow.com/2022/12/09/xi-the-dollar-slayer/
Artikelbezug für Forenadmins: Im Artikel:
Aber dennoch ist es ein Zeichen der Hoffnung, dass im aktuell sehr restriktiven Klima in Russland Experten ihren Sachverstand nicht verloren haben und im Gegensatz zu Journalisten immerhin noch die Möglichkeit haben und nutzen, ihre Kenntnisse zumindest durch die Blume weiterzugeben.
Hier wird davon ausgegangen daß Russland in dem Konflikt langfristig auf der Verlierer-Straße ist. Sollte jedoch der Shift Erfolgen, daß USA ihre Kriege nicht mehr mit Dollar-Öl-Monopol bezahlen kann.... Ich denke US-General Mark Milley (auch im Artikel erwähnt) weis weshalb er zu einer Verhandlungslösung rät - BEVOR- der Showdown erfolgt.